Mighty No. 9: Erscheint im Februar & Demo für Unterstützer erhältlich

Richard Nold 1

Deep Silver und Entwicklerstudio Comcept haben nun den Erscheinungstermin für den Action-Sidescroller Mighty No. 9 bekannt gegeben. Darüber hinaus dürfen sich Kickstarter-Unterstützer über eine Demo zum Spiel freuen.

Mighty No. 9: Erscheint im Februar & Demo für Unterstützer erhältlich

Der geistige Mega Man-Nachfolger Mighty No. 9 des japanischen Starentwicklers Keiji Inafune erscheint bekanntlicht nicht mehr in diesem Jahr. Ursprünglich hätte der Action-Sidescroller bereits am 18. September erscheinen sollen, doch die Entwickler entschieden sich im August dazu, den Titel in das kommende Jahr zu verschieben.

Zwar wurde angegeben, dass die grundlegenden Spielinhalte bis dahin schon fertig gewesen seien, der Spielspaß aber noch durch Bugs und Problemen mit der Online-Funktion stark getrübt wurde. Auf der gamescom hinterließ Mighty No. 9 nur einen ernüchternden Eindruck.

mighty no. 9.

Wie Deep Silver und Comcept nun bekanntgegeben haben, soll man genannten Probleme nun offenbar in den Griff bekommen haben. Mighty No. 9 soll nun am 09. Februar 2016 in Nordamerika und drei Tage später, am 12. Februar 2016 in Europa für Xbox One, Xbox 360, PS4, PS3 und PC veröffentlicht werden. Die Veröffentlichung für Nintendo 3DS und PlayStation Vita soll hingegen zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen. Wer die Entwickler während der Crowdfunding-Kampagne unterstützt hat, kann ab sofort eine kostenlose Demo auf Humble Bundle herunterladen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung