Minecraft: Mojang arbeitet an Feature für linke Arme in 1.9

Jonas Wekenborg

Das Combat Update, Minecraft 1.9, ist leider immer noch nicht da, dafür hat Mojang aber zum Ende Mai ein neues Feature dafür bekanntgegeben, an dem gerade verstärkt gearbeitet wird: Steves linker Arm.

Minecraft 1.9 liebt Linkshänder

Klingt erstmal komisch, ist aber eigentlich ganz sinnvoll. In der Ego-Perspektive ist man als Minecraft-Avatar, egal welchen Skin ihr auch benutzen mögt, stets ein Einarmiger. Minecraft 1.9 soll das ändern, wie Nathan „Dinnerbone“ Adams in einem Tweet bekannt gibt.

Demnach wird man im kommenden Update dann auch die Haupthand auswählen können (Linkshänder freut euch drauf). Dualwielding wird es allerdings nicht geben, zumindest wird der ausgeführte Angriff nach wie vor mit der Haupthand stattfinden.

Auch setzt Dinnerbone in einem weiteren Tweet die Annahme außer Kraft, dass es einen „Shield Slot“ geben wird, den einige User fälschlicher Weise aus einem Screenshot interpretiert hatten.

Bilderstrecke starten(16 Bilder)
13 Minecraft Seeds: Die besten und schönsten Seeds für den PC

Alle bislang vorgestellten Änderungen und Ankündigungen für das kommende Update seien allerdings noch nicht final und könnten noch geändert werden. Eine Auflistung der bekannten Änderungen und Features findet ihr in meinem Artikel:

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung