Seit ein paar Jahren sorgt Minecraft nun auf dem PC für schlaflose Nächte und bald erobern Creeper auch die Xbox 360: Microsoft gab jetzt den Release-Termin der Xbox Live Arcade Version von Minecraft und einiger weiterer Spiele bekannt.

 

Minecraft

Facts 
Minecraft

Im Rahmen der Arcade Next Promotion wird die Minecraft: Xbox 360 Edition am 9. Mai zum Preis von 1600 Microsoft Points auf Xbox Live Arcade erscheinen. Die Konsolenversion basiert zwar auf einer älteren Beta-Version von Minecraft, kommt dafür aber auch mit einigen neuen Features daher.

So gibt es ein speziell an die Konsole angepasstes Crafting-Interface, einen Tutorial-Modus und Multiplayer per Xbox Live und über Splitscreen.

Schon im April werden „Trials Evolution“ und „Bloodforge“ erscheinen für jeweils 1200 Microsoft Points erscheinen. Ebenfalls Teil von Arcade Next ist das erst diesen Monat angekündigte Fable: Heroes, der 4-Spieler Koop-Titel kommt am 2. Mai für nur 800 Microsoft Points. Mit dem Start von Arcade Next beginnt übrigens auch die neue Regelung für Xbox Live Arcade Games, welche nun bis zu 400 Gamerscore Punkte enthalten.

  • Trials Evolution - 18. April - 1200 MSP
  • Bloodforge - 25. April - 1200 MSP
  • Fable: Heroes - 2.Mai - 800 MSP
  • Minecraft: Xbox 360 Edition - 9.Mai - 1600 MSP

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Maurice Urban
Maurice Urban, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?