Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Minecraft Earth: AR-Spiel soll Pokémon GO Konkurrenz machen

Minecraft Earth: AR-Spiel soll Pokémon GO Konkurrenz machen

Spätestens seit Pokémon GO versucht die ganze Welt den AR-Markt zu erobern. Der jüngste Versuch stammt von Minecraft-Entwickler Mojang und sieht sehr vielversprechend aus.

 
Minecraft - Earth
Facts 
Minecraft - Earth

Minecraft ist inzwischen für praktisch jede Konsole verfügbar und wird in Zukunft auch als Augmented Reality-Spiel weiter auf dem Smartphone präsent sein. In Minecraft Earth fängst du jedoch keine Pokémon in der Umgebung, sondern errichtest Klötzchenbauwerke in deiner Nachbarschaft und triffst auf die unterschiedlichen Tiere und Monster, die du bereits aus dem Hauptspiel kennst.

Anzeige

Wie das in der Praxis ungefähr aussehen könnte, verdeutlicht der offizielle Trailer. Weitere Informationen zu Minecraft Earth findest du auf der offiziellen Webseite.

Minecraft Earth - Official Reveal Trailer
Minecraft Earth - Official Reveal Trailer

Im Moment sind weder ein Veröffentlichungsdatum noch Details zum Bezahlmodell bekannt. Über weitere Neuigkeiten rund um Minecraft Earth halten wir dich natürlich auf dem Laufenden. Bist du schon auf das fertige Produkt gespannt oder haben dich Augmented Reality-Spiele noch nie gereizt?

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige