Minecraft Half Life Texture Pack

Tobias Heidemann

“Minecraft Half Life Texture Pack“ zählt aktuell zu den begehrtesten Texture Packs in der Minecraft-Community. Zu bedanken haben wir uns dafür beim Minecraft-Fan Juraj, der dieses Texture-Pack veröffentlicht hat, damit wir uns die Texturen aus dem erstem „Half Life“ nachbilden können. Die Qualität des Downloads ist dabei wirklich erstklassig. Das Texturen-Paket ist eine überaus gelungene Hommage an den Klassiker von Valve und kann auch sonst voll und ganz überzeugen.

Das üppige Paket bietet alles, was man sich von einem Texture Pack mit Half Life Hintergrund erhofft. Neben Boden-Texturen, Schildern, Zeichen und natürlich auch Farben aus Valves Über-Shooter Half Life, lässt sich die Welt von Gordon Freeman nun auch in Minecraft erschaffen. Sogar das bekannte Half Life Logo und der Menü-Hintergrund lassen sich entsprechend anpassen. Das “Minecraft Half Life Texture Pack“ umfasst insgesamt 1,8 MByte und ist damit vergleichsweise winzig. Der Download ist damit binnen Sekunden erledigt und das “Minecraft Half Life Texture Pack“ kann mit Hilfe des HD Texture Fix Patcher installiert werden.

Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen und überzeugt durch eine stimmige Übertagung des Half Life Stils in die Welt des Indie-Hits Minecraft. Derzeit wird  der “Minecraft Half Life Texture Pack“ sogar noch nachhaltig erweitert. Neben richtigen Waffen plant Modder Juraj auch die Gegner aus dem Half Life Universum in sein Paket zu integrieren.

Wer sich seine „Minecraft“-Welt also im Half-Life Stile einrichten möchte, kann diese mit dem hier verlinkten Download nun tun. Wer Hilfe bei der Installation benötigt, kann sich direkt auf unserer Minecraft Mods und Texture Packs-Seite schlaulesen.

Wie gut kennst du Half Life? (Test)

Klar, Half Life 1 und 2 haben wir alle irgendwann einmal gespielt. Aber wie geht kennt ihr euch wirklich aus in der Welt von Gordon Freeman, Xen, City 17 und Co.? Mit diesem Quiz-Test könnt ihr es herausfinden.

Alle Artikel zu Minecraft Half Life Texture Pack

  • Minecraft Battle Minigame: Der neue Hunger-Games-Modus im Detail

    Minecraft Battle Minigame: Der neue Hunger-Games-Modus im Detail

    Microsoft und Mojang haben uns für einen Tag nach London geschickt, um exklusiv für euch einen neuen Spielmodus für Minecraft auszuprobieren. Diese Chance haben wir uns natürlich nicht nehmen lassen. In unserer Vorschau verraten wir euch alle Details zu dem kostenlosen Battle Minigame.
    Marvin Fuhrmann 1
  • Minecraft Best Plays: Das waren die beeindruckenden Bauten aus Woche 2

    Minecraft Best Plays: Das waren die beeindruckenden Bauten aus Woche 2

    Die Bauwerke der ersten Wettbewerbswoche der Minecraft Best Plays waren bereits großartig. Was von euch Teilnehmern diese Woche abgeliefert wurde, ist aber wirklich der Knaller. Glaubst du nicht? Dann schau dir das neuste Video mit den besten Bauwerken aus Minecraft an. Oder mach es besser, nimm selbst an Runde 3 teil und gewinne einen Gaming-PC. Mehr Infos erfährst du im Artikel.
    Kristin Knillmann
  • 3 Gründe, warum der Minecraft-Film die bisher beste Spiele-Verfilmung wird!

    3 Gründe, warum der Minecraft-Film die bisher beste Spiele-Verfilmung wird!

    Vorgestern machte es die Runde: Der Regisseur für den Minecraft-Film wird „It’s Always Sunny in Philadelphia“-Star Rob McElhenney sein. WER?, fragt ihr? Genau der Richtige, sage ich. Warum der Film mit ihm im Regie-Stuhl die beste Videospielverfilmung aller Zeiten werden könnte, erzähle ich euch in diesem Artikel.
    Kristin Knillmann 2
  • Wie gut kennst du Half Life? (Test)

    Wie gut kennst du Half Life? (Test)

    Klar, Half Life 1 und 2 haben wir alle irgendwann einmal gespielt. Aber wie geht kennt ihr euch wirklich aus in der Welt von Gordon Freeman, Xen, City 17 und Co.? Mit diesem Quiz-Test könnt ihr es herausfinden.
    Johannes Kneussel 19
  • Minecraft Texture Packs: Viele bunte Welten da draußen

    Minecraft Texture Packs: Viele bunte Welten da draußen

    Sehnt ihr euch nach einem Minecraft, in dem alle Blöcke aussehen wie fluffige Wolle oder mittelalterliche Schlossruinen? Dann braucht ihr dringend ein neues Texture Pack für Minecraft. Die Texturpakete ändern alle im Spiel enthaltenen Oberflächen und geben Minecraft so einen ganz eigenständigen neuen Look.
    Jonas Wekenborg
* gesponsorter Link