Minecraft ModLoader

Jonas Wekenborg 1

Mit dem Minecraft ModLoader kann man ganz einfach mehrere Mods unter Minecraft in ein problemloses Zusammenspiel bringen. Der Mod-Manager verhindert, dass sich verschiedene Mods gegenseitig behindern und beeinflussen.

Das Sandkastenspiel Minecraft ist der Vorzeigetitel für die Indie-Spielebranche und Aushängeschild des schwedischen Entwicklerstudios um Entwickler Markus „Notch“ Persson. Mittlerweile ist das Unternehmen auf eine solide Arbeitnehmerschaft herangewachsen und millionenschwer. Gehörst du auch schon dazu?

Minecraft gehört mit seinem Jahr Beta-Testing zu einem der längsten live-entwickelten Spiele der letzten Jahre. Dabei haben Mods der Community einen großen Bestandteil daran geleistet. So verwundert es nicht, dass es auch dazu kommt, dass einige Mods miteinander korrelieren.

Die 10 besten Mods für Minecraft

Habt ihr das auch schon erlebt? Ihr ladet euch mehrere Mods für den Indie-Hit Minecraft herunter, um euer Spielvergnügen ganz euren persönlichen Vorlieben anzupassen, und dann sind diese aber gar nicht kompatibel. Ärgerlich, aber leider immer häufiger die Norm im Mod-Business.

Mit dem ModLoader Download mehrere Mods in Einklang bringen

Wir haben da aber eine Lösung für euch. Denn mit dem Minecraft ModLoader Download könnt ihr ganz einfach mehrere Mods in ein problemloses Zusammenspiel bringen. Der Mod-Manager verhindert, dass sich verschiedene Mods gegenseitig behindern und beeinflussen.

Minecraft Spielwelt Ausschnitt

Zum Tragen kommt der Minecraft ModLoader Download aber ohnehin eher bei Mods, die das Rendering und Crafting-Rezepte betreffen. Dennoch ein Muss für jeden intensiven Minecraft-Spieler.

Mods herunterladen und Mods selbst erstellen

Eine große Auswahl an weiteren Minecraft Mods findet ihr auf unserer grunderneuerten Übersichtsseite zum Indie-Hit aus dem Hause Mojang.

Falls ihr aber gar selbst ins Modder-Geschäft einsteigen wollt, empfehlen wir euch unseren kurzen Lehrgang, mit dem wir euch näher bringen wollen, wie man selbst Mods erstellt. Und, wer weiß. Vielleicht laden dann einmal eure Freunde euer Minecraft Mod in den ModLoader.

Das Laden von neuen Texturepacks in das Minecraft-Spiel ermöglicht übrigens der HD Texture Fix Patcher, während mit dem MCPatcher zwischen verschiedenen Versionen das Spiels bequem umgeschaltet werden kann.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Weitere Themen

Alle Artikel zu Minecraft ModLoader

  • Minecraft Battle Minigame: Der neue Hunger-Games-Modus im Detail

    Minecraft Battle Minigame: Der neue Hunger-Games-Modus im Detail

    Microsoft und Mojang haben uns für einen Tag nach London geschickt, um exklusiv für euch einen neuen Spielmodus für Minecraft auszuprobieren. Diese Chance haben wir uns natürlich nicht nehmen lassen. In unserer Vorschau verraten wir euch alle Details zu dem kostenlosen Battle Minigame.
    Marvin Fuhrmann 1
  • Minecraft Best Plays: Das sind die besten Bauten aus Woche 3 (+ Gewinnspiel)

    Minecraft Best Plays: Das sind die besten Bauten aus Woche 3 (+ Gewinnspiel)

    Egal ob Traumschloss, Raumschiff oder andere skurrile Bauten: Die Teilnehmer der Minecraft Best Plays-Challenge haben wieder großartige Arbeit geleistet und dabei sogar die Gewinner der letzten zwei Wochen toppen können. Wir zeigen euch die besten Bauten der dritten Woche hier im Video – und verlosen immer noch einen fetten Gaming-PC unter allen, die selbst mitmachen wollen.
    Annika Schumann
  • Minecraft Best Plays: Das waren die beeindruckenden Bauten aus Woche 2

    Minecraft Best Plays: Das waren die beeindruckenden Bauten aus Woche 2

    Die Bauwerke der ersten Wettbewerbswoche der Minecraft Best Plays waren bereits großartig. Was von euch Teilnehmern diese Woche abgeliefert wurde, ist aber wirklich der Knaller. Glaubst du nicht? Dann schau dir das neuste Video mit den besten Bauwerken aus Minecraft an. Oder mach es besser, nimm selbst an Runde 3 teil und gewinne einen Gaming-PC. Mehr Infos erfährst du im Artikel.
    Kristin Knillmann
  • 3 Gründe, warum der Minecraft-Film die bisher beste Spiele-Verfilmung wird!

    3 Gründe, warum der Minecraft-Film die bisher beste Spiele-Verfilmung wird!

    Vorgestern machte es die Runde: Der Regisseur für den Minecraft-Film wird „It’s Always Sunny in Philadelphia“-Star Rob McElhenney sein. WER?, fragt ihr? Genau der Richtige, sage ich. Warum der Film mit ihm im Regie-Stuhl die beste Videospielverfilmung aller Zeiten werden könnte, erzähle ich euch in diesem Artikel.
    Kristin Knillmann 2
  • Minecraft Mods erstellen: So einfach macht ihr eigene Mods

    Minecraft Mods erstellen: So einfach macht ihr eigene Mods

    Ihr seid noch nicht vollends zufrieden mit dem, was ihr an kostenlosen Minecraft Mods im Web erhaltet? Ihr wollt selbst Minecraft Mods erstellen und aller Welt beweisen, dass ihr die coolste Idee hattet und eigentlich auch eigene Spiele entwickeln könntet? Wir erklären euch die Grundlagen, die dazugehören, eigene Mods zu coden.
    Jonas Wekenborg 10
  • Minecraft Mods verwalten

    Minecraft Mods verwalten

    Minecraft Mods beschreiben Modifikationen für das Sandkastenspiel Minecraft, die neben den vorgesehenen Features noch weitere hinzufügen. Dabei sind die meisten Mods, die es im Internet kostenlos als Download gibt, von Spielern selbst erstellt. Im Laufe der Entwicklung von Minecraft hat das Entwicklerstudio Mojang viele solcher Mods, die von der Community besonders gerne genutzt wurden, in das fertige Spiel implementiert...
    Jonas Wekenborg
* Werbung