News zu Minecraft - Pocket Edition

  • Minecraft: Erste Plattform seit dem Microsoft-Kauf verliert Unterstützung
    games

    Minecraft: Erste Plattform seit dem Microsoft-Kauf verliert Unterstützung

    Nachdem Microsoft den Entwickler Mojang zusammen mit den Rechten an Minecraft gekauft hatte, war die Befürchtung, dass der Hersteller andere Plattformen stiefmütterlich behandeln würde. Tatsächlich ist die erste Plattform, die nun die Unterstützung für Minecraft verliert, eine von Microsoft selbst.
    Martin Eiser 5
  • Minecraft: Ist jetzt das zweiterfolgreichste Spiel aller Zeiten
    games

    Minecraft: Ist jetzt das zweiterfolgreichste Spiel aller Zeiten

    Das 2009 erstmals veröffentlichte Klötzchenspiel Minecraft ist offenbar nicht aufzuhalten. Mehr als 100 Millionen Exemplare des Spiels wurden bereits verkauft. Mittlerweile konnte nur Tetris noch mehr Käufer begeistern.
    Marco Schabel 1
  • Minecraft - Pocket Edition: Bereits 10 Millionen Mal verkauft
    games

    Minecraft - Pocket Edition: Bereits 10 Millionen Mal verkauft

    Der Verkaufserfolg von Minecraft nimmt kein Ende. Selbst die abgespeckte mobile Version des Sandbox-Abenteuers geht weg wie warme Semmeln: Mojang bestätigte jetzt, dass die Minecraft: Pocket Edition die 10 Millionen Grenze überschritten hat.
    Maurice Urban
  • Minecraft - Pocket Edition: Neues Update bringt Crafting
    games

    Minecraft - Pocket Edition: Neues Update bringt Crafting

    Das Crafting ist eines der elementaren Gameplay-Elemente von Minecraft und jetzt landet die Bearbeitung der Ressourcen auch auf der mobilen Version des Sandbox-Spiels. Jetzt wurde nämlich ein neues Update für die Minecraft: Pocket Edition veröffentlicht.
    Maurice Urban 1
  • Minecraft: Wie man über Nacht zum Indie-Millionär wird
    games

    Minecraft: Wie man über Nacht zum Indie-Millionär wird

    Das ist eine Erfolgsgeschichte, wie sie eigentlich nur Hollywood in Bilder zu fassen weiß. Kein Wunder also, dass deren Produzenten nun an dem kleinen schwedischen Indie-Unternehmen unter Leitung von Markus Persson großen Gefallen gefunden haben.
    Jonas Wekenborg 2
  • Minecraft Pocket Edition: Survival Update ist da
    games

    Minecraft Pocket Edition: Survival Update ist da

    Mojang hat nun endlich das verspätete Update für die Minecraft Pocket Edition für Android-Geräte veröffentlicht. Dabei dreht es sich vor allem ums nackte Überleben.
    Jonas Wekenborg
  • Minecraft: Keine Pläne für PS Vita Umsetzung
    games

    Minecraft: Keine Pläne für PS Vita Umsetzung

    Seit einiger Zeit gibt es Minecraft nicht mehr nur auf dem PC zu haben, auch Unterwegs kann man mit der Minecraft: Pocket Edition seiner Kreativität freien Lauf lassen. Für die PS Vita wird es allerdings kein Minecraft geben.
    Maurice Urban
  • Minecraft - Pocket Edition: Verkauft sich 700.000 Mal
    games

    Minecraft - Pocket Edition: Verkauft sich 700.000 Mal

    Als ob Minecraft auf dem PC nicht schon Sucht erregend genug wäre. Nein, Mojang muss auch noch eine Version für mobile Geräte veröffentlichen, so dass man selbst Unterwegs seine Kreativität ausleben kann. Anscheinend ist dieses Konzept recht beliebt.
    Maurice Urban 4
  • Minecraft: 20 Millionen registrierte User
    games

    Minecraft: 20 Millionen registrierte User

    Auch wenn Minecraft nun schon seit geraumer Zeit offiziell veröffentlicht wurde, das Interesse am Sandbox Spiel nimmt kaum ab. Im Gegenteil, die Fanbasis wächst weiter. Der Indietitel verfügt jetzt über mehr als 20 Millionen registrierte User - das ist in etwa soviel wie bei EAs Need for Speed: World und Battlefield Heroes zusammen. Im Juli letzten Jahres knackt Mojang noch..
    Maurice Urban 2
  • Minecraft Pocket Edition: Großes Update steht an
    android

    Minecraft Pocket Edition: Großes Update steht an

    Minecraft Pocket unter Android ist ein Hit, spätestens seitdem der Klötzchenbauer nicht mehr nur für das Xperia PLAY verfügbar ist. Eine laut Android Market-Statistik sechsstellige Anzahl von Minecraft-Fans aus aller Welt kann sich nun auch auf das nächste Update freuen. Dieses bringt eine Reihe von Funktionen aus der PC-Version mit.
    Frank Ritter 16
  • Minecraft Pocket Edition: Verspätung wegen Bugfixing
    android

    Minecraft Pocket Edition: Verspätung wegen Bugfixing

    Einige Android-Nutzer und Minecraft-Fans haben sich sicher schon gefragt, wo eigentlich die für den gestrigen Donnerstag versprochene Version des Welten-Baukastens für alle Nicht-Xperia Play-Besitzer bleibt. Gestern Abend hat sich Daniel Kaplan vom Entwickler Mojang via Twitter zu Wort gemeldet und die Verzögerung mit einem „nasty bug“ erklärt.
    Amir Tamannai 6