Minecraft: THX Helicopter Mod 1.2.3

Jonas Wekenborg 1

Der THX Helicopter ist… wer würde es anders erwarten: Ein Hubschrauber für Minecraft. Und was kann man normalerweise mit so einem Hubschrauber unternehmen? Richtig! Hubschrauben. Darüber hinaus verfügt der THX Helicopter aber auch noch über ein Raketen-System, mit dem ihr auf eurem Minecraft-Server ordentlich für Unruhe sorgen könnt.

Wem das fliegende Schwein in Minecraft nicht genug ist, sollte vielleicht einmal auf den Raketen-bestückten THX Helicopter umsteigen. Die Steuerung mag ein wenig gewöhnungsbedürftig sein, doch wer einmal in luftigen Höhen unterwegs war und das befriedigende Zischen des Raketenwerfers vernommen hat, wird sich kaum mehr an die Zeit ohne den THX Helicopter zurück entsinnen.

Steuerung des THX Helicopters

Werdet König der Lüfte in eurem eigenen Hubschrauber und meistert die Kontrolle über die Tasten. Die Funktionen sind schnell gelernt, doch bis ihr sie verinnerlicht habt, werdet ihr sicherlich das ein oder andere Mal den Boden geküsst haben.

Tastatur Funktion
W Vorwärts
A Links
S Rückwärts
D Rechts
Leertaste Steigen
X Sinken
Y THX Helicopter aussteigen

Installation des THX Helicopters

  • Downloade das .zip Verzeichnis und entpacke dieses erstmal auf dem Desktop (Mit Winrar, Winzip, etc.)
  • Öffne den Ordner Minecraft Modinstaller für Helicopter Mod 1.2.3
  • Öffne die Exe *Installer Only Windows* (Für alle anderen Systeme öffnet Thespacemarinenews-Installer mit java)
  • Klicke auf „next“ um fortzufahren
  • Ignoriere die Installations-Warnung, dass deine Minecraft.jar bereits gemoddet ist
  • Wähle dann die jeweilige Mod, aus der du installieren möchtest (auf das Kästchen klicken)
  • Klicke auf „next“ um fortzufahren
  • Die Mod wird installiert (Wenn ein Installations-Fehler kommt, lösche deine .Minecraft Update neu und versuche es nochmal)
  • Wenn am Ende „Finished“ steht, hast du die Mod erfolgreich installiert

Problembehandlung:

  • Ihr bekommt einen Blackscreen (Löscht die .Minecraft und installiert die Mod erneut)
  • Ihr habt Framerate-Einbrüche (Nehmt das Texturepack raus und schraubt die Grafikeinstellungen runter)

Tausend Dank und THX sagen wir auch an die fantastische Minecraft-Modding.de, der Basis für heiße Minecraft-Mods.

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Alle Artikel zu Minecraft: THX Helicopter Mod 1.2.3

  • Minecraft Battle Minigame: Der neue Hunger-Games-Modus im Detail

    Minecraft Battle Minigame: Der neue Hunger-Games-Modus im Detail

    Microsoft und Mojang haben uns für einen Tag nach London geschickt, um exklusiv für euch einen neuen Spielmodus für Minecraft auszuprobieren. Diese Chance haben wir uns natürlich nicht nehmen lassen. In unserer Vorschau verraten wir euch alle Details zu dem kostenlosen Battle Minigame.
    Marvin Fuhrmann 1
  • Minecraft Best Plays: Das waren die beeindruckenden Bauten aus Woche 2

    Minecraft Best Plays: Das waren die beeindruckenden Bauten aus Woche 2

    Die Bauwerke der ersten Wettbewerbswoche der Minecraft Best Plays waren bereits großartig. Was von euch Teilnehmern diese Woche abgeliefert wurde, ist aber wirklich der Knaller. Glaubst du nicht? Dann schau dir das neuste Video mit den besten Bauwerken aus Minecraft an. Oder mach es besser, nimm selbst an Runde 3 teil und gewinne einen Gaming-PC. Mehr Infos erfährst du im Artikel.
    Kristin Knillmann
  • 3 Gründe, warum der Minecraft-Film die bisher beste Spiele-Verfilmung wird!

    3 Gründe, warum der Minecraft-Film die bisher beste Spiele-Verfilmung wird!

    Vorgestern machte es die Runde: Der Regisseur für den Minecraft-Film wird „It’s Always Sunny in Philadelphia“-Star Rob McElhenney sein. WER?, fragt ihr? Genau der Richtige, sage ich. Warum der Film mit ihm im Regie-Stuhl die beste Videospielverfilmung aller Zeiten werden könnte, erzähle ich euch in diesem Artikel.
    Kristin Knillmann 2
* gesponsorter Link