Wer schon immer mal nach Dänemark wollte, der kann dies nun jederzeit tun. Die dänische Behörde für Geodaten hat diese nun im Maßstab 1:1 in Minecraft nachgebaut.

 

Minecraft

Facts 
Minecraft

Auf den Servern ist das virtuelle Dänemark in Minecraft in drei große Abschnitte unterteilt auf denen jeder Däne seine oder ihre Adresse finden und dann das eigene Haus nachbauen kann. Angeblich nur zwei Mitarbeiter der dänischen Firma Geodatastyrelsen haben anhand von Kartographie- und Geodaten das Land in die virtuelle Welt eingefügt. Allerdings sind die Server des zweiten Dänemarks nur mit den Minecraft-Versionen 1.7.2 bis 1.7.5 kompatibel.

Hier erhaltet ihr einen kleinen Eindruck:

Danmarks frie geodata i en Minecraft-verden.

Quelle: Geodatastyrelsen

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.