Minecraft: Das Klötzchenspiel kommt auf die Wii U!

Marco Schabel

Minecraft, das dritterfolgreichste Spiel dieses Jahrtausends, wurde bislang schon für einige Plattformen veröffentlicht. Nur Nintendo-Spieler gingen bislang leer aus. Wie es jetzt scheint, wird das Klötzchenspiel bald doch noch die Wii U erreichen.

MINECRAFT MODS - TEIL 2.

Für Nintendo-Fans könnte heute ein wirklich großer Tag werden. Natürlich vor allem aus dem Grund, dass wir heute Abend endlich wieder ein Nintendo Direct erleben können. Ein anderer Grund ist aber, dass es endlich so weit zu sein scheint. Mit nur sechsjähriger Verspätung und vielen traurigen Kinderaugen könnte es Minecraft endlich auch auf die Wii U geschafft haben. Mit mehr als 70 Millionen verkaufter Einheiten ist Minecraft auf Platz 3 der am besten verkauften Videospiele aller Zeiten, nach Tetris und Wii Sports. Seit Microsoft im vergangenen Jahr 2,5 Milliarden Dollar springen ließ, gehört das Entwicklerstudio Mojang dem Software-Giganten aus den USA. Wer aber dachte, dass dadurch zukünftige Versionen für andere Plattformen in weite Ferne rücken, ist schief gewickelt. Nicht nur, weil Microsoft bereits bestätigte, dass Minecraft auch weiterhin auf Konkurrenzplattformen die der PlayStation und iOS unterstützt wird, sondern auch weil es Beweise für einen Schritt nach vorne gibt.

PEGI hat Minecraft für die Wii U geprüft

Diese Beweise um eine Minecraft-Version für Nintendos Wii U entstammen dabei nicht etwa den Patent- und Markenämtern dieser Welt und auch die sonst so voreiligen Händler wie Amazon sind nicht involviert. Vielmehr handelt es sich um eine viel sicherere Quelle: die PEGI! Das britische (und europäische) Pendant zu unserer USK hat jüngst die eigene Datenbank der geprüften Spiele um einen Titel erweitert. Dabei handelt es sich, wie unschwer auf dem Bild unten zu erkennen ist, um Minecraft für Nintendos aktuelle Konsole. Die PEGI, was für Pan European Game Information steht, wird wohl kaum ein Spiel prüfen, welches nicht existiert. Eine Version für den Nintendo 3DS ist allerdings (noch) nicht gelistet. Freigegeben ist das Spiel ab 7 Jahren.

Es ist nicht überraschend, dass Minecraft auch seinen Weg auf die Wii U findet. Erst kürzlich veröffentlichte Telltale Games den Minecraft Story Mode, der auch für die Wii U erscheinen wird. Das Spiel basiert auf der gleichen Engine, die einen anschließenden Port für die Nintendo-Konsole demnach stark erleichtert. Es ist gut denkbar, dass wir heute Abend auch eine offizielle Ankündigung seitens Nintendo sehen werden.

Wann Minecraft Wii U Version erscheint und ob es auch eine 3DS-Version geben wird, steht noch in den Sternen. Fest steht aber, dass die Wii U-Spieler schon bald den lange ersehnten Titel erhalten werden.

Minecraft Wii U Edition PEGI

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung