Minecraft: Fokus auf PS3-Fassung, Next-Gen muss warten

Annika Schumann

Die Entwickler von 4J Studios teilten über Twitter mit, dass Minecraft Skyrim-Edition“ href=“//www.giga.de/spiele/minecraft/news/minecraft-bald-mit-livestream-via-twitch-minecraft-skyrim-edition/“ target=“_blank“>Minecraft nicht zum Start der Playstation 4 zum Download bereitstehen wird. Auch die Xbox One-Fassung wird wohl noch etwas auf sich warten lassen. Dafür konzentrieren sich die Macher momentan zu sehr auf die Testphase der Version für die noch aktuelle Playstation 3.

Minecraft: Fokus auf PS3-Fassung, Next-Gen muss warten

Momentan arbeiten die Entwickler eifrig an der Playstation 3-Fassung von Minecraft, welche sich bereits in der Testphase befindet und deshalb für 4J Studios eine höhere Priorität hat. Somit wird höchstwahrscheinlich zunächst einmal die Playstation 3 bedient, bevor das Sandbox-Spiel die Next-Gen-Konsolen erreicht.

Die neuen Versionen von Minecraft sollen komplexere Landschaften, ein erweitertes Gameplay und einen verbesserten Multiplayer bieten.

Einen genauen Release-Termin für die Playstation 3-, Playstation 4- oder Xbox One-Versionen gaben die Entwickler allerdings noch nicht an.

Quelle: CVG

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link