Die Entwickler von 4J Studios teilten über Twitter mit, dass Minecraft Skyrim-Edition“ href=“//www.giga.de/spiele/minecraft/news/minecraft-bald-mit-livestream-via-twitch-minecraft-skyrim-edition/“ target=“_blank“>Minecraft nicht zum Start der Playstation 4 zum Download bereitstehen wird. Auch die Xbox One-Fassung wird wohl noch etwas auf sich warten lassen. Dafür konzentrieren sich die Macher momentan zu sehr auf die Testphase der Version für die noch aktuelle Playstation 3.

 

Minecraft

Facts 
Minecraft

Momentan arbeiten die Entwickler eifrig an der Playstation 3-Fassung von Minecraft, welche sich bereits in der Testphase befindet und deshalb für 4J Studios eine höhere Priorität hat. Somit wird höchstwahrscheinlich zunächst einmal die Playstation 3 bedient, bevor das Sandbox-Spiel die Next-Gen-Konsolen erreicht.

Die neuen Versionen von Minecraft sollen komplexere Landschaften, ein erweitertes Gameplay und einen verbesserten Multiplayer bieten.

Einen genauen Release-Termin für die Playstation 3-, Playstation 4- oder Xbox One-Versionen gaben die Entwickler allerdings noch nicht an.

Quelle: CVG

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Annika Schumann
Annika Schumann, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?