Minecraft für Wii U: Endlich bestätigt und Release schon nächste Woche!

Marco Schabel

Nachdem es lange Zeit Gerüchte gab, haben Nintendo unhd Microsoft heute den Vorhang fallen lassen: Das beliebte Klötzchenspiel Minecraft wird seinen Weg auch endlich auf die Wii U finden. Und das schon nächste Woche!

Minecraft Summer-Slam - Reloaded - Teil 3.

Minecraft ist das wohl erfolgreichste Spiel dieses Jahrzehnts, auch wenn es bereits im vergangenen das Licht der Welt erblickte. Der Titel gibt euch die Möglichkeit, in einer gigantischen Welt aus Klötzchen eure ganz eigenen Gebilde, Formen und Welten zu erschaffen. Ein Spielprinzip, welches bis heute schon mehr als 70 Millionen Spieler für sich begeistern konnte, davon die Meisten auf dem PC. Erschienen ist Minecraft aber auch für diverse andere Plattformen. Dabei ist eine Plattform bislang leider außen vor gelassen worden. Und jetzt staunen wir alle Bauklötze, denn nach diversen Gerüchten wurde Minecraft ganz offiziell für die Wii U bestätigt!

Ja, es war eine ganz besondere Nintendo-Mail, die uns heute ins Pressefach flatterte. Das berühmteste Klötzchenspiel nach LEGO wird schon bald für die Wii U von Nintendo veröffentlicht, wahrscheinlich auch dank dem Minecraft Story Mode. Und wenn ich schon bald sage, dann meine ich, dass es bereits in der nächsten Woche so weit sein wird. Zumindest die eShop-Version kann nämlich ab dem 17. Dezember heruntergeladen werden. Nach einer PEGI-Listung war bereits zum letzten Nintendo Direct erwartet worden, dass Minecraft für die Wii U vorgestellt wird, aber besser spät als nie. Die Wii U-Version des Kreativspiels wird selbstverständlich auch das Wii U-GamePad unterstützen, welches als zweiter Bildschirm genutzt werden kann. Und als wäre das nicht genug, werden direkt zum Launch auch 16 zusätzliche Inhalte für Minecraft veröffentlicht. Zukünftig sollen es sogar mehr werden.

Mit diesen Extra-Inhalten wird Minecraft für Wii U erscheinen

Bereits enthalten

  • Battle & Beasts Skin Pack
  • Battle & Beasts 2 Skin Pack
  • Natural Texture Pack
  • City Texture Pack
  • Fantasy Texture Pack
  • Festive Mash-up Pack

Diese Add-Ons können zusätzlich erworben werden

  • Festive Skin Pack
  • The Simpsons Skin Pack
  • Doctor Who Skins Volume 1
  • Doctor Who Skins Volume 2
  • Star Wars Classic Skin Pack
  • Star Wars Rebels Skin Pack
  • Star Wars Prequel Skin Pack
  • Mass Effect Mash-up Pack
  • Skyrim Mash-up Pack
  • Plastic Texture Pack
  • Candy Texture Pack
  • Cartoon Texture Pack
  • Steampunk Texture Pack
  • Pattern Texture Pack
  • Greek Mythology Mash-up Pack
  • Halloween 2015 Mash-up Pack

Minecraft für Wii U erscheint am 17. Dezember im eShop. Es wurde bereits bestätigt, dass zu einem späteren Zeitpunkt auch eine Veröffentlichung auf Disc erfolgen wird. Erste Screenshots zum Spiel findet ihr unter diesen Zeilen. Die Version wird auch einen Multiplayer bieten, für 8 Personen online oder 4 Personen offline.

Minecraft Wii U 1
Minecraft Wii U 2
Minecraft Wii U 3
Minecraft Wii U 4
Minecraft Wii U 5

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung