Minecraft: Weiterhin auf dem Weg zum erfolgreichsten Spiel aller Zeiten

Richard Benzler

Die bemerkenswerte Erfolgsgeschichte des Klötzchen-Sandkastens geht weiter: Laut aktueller Verkaufszahlen zementiert Minecraft seinen Status als zweiterfolgreichstes Spiel aller Zeiten. Nur ein anderer Titel steht noch zwischen Mojangs Indie-Game und der einsamen Spitze.

A Minecraft Celebration.

Der offizielle Minecraft-Twitter-Account postete - anlässlich der jüngsten Verkaufszahlen - ein GIF, mit dem sich der Indie-Riese für den Rückhalt seiner Community bedankt. Zwar kletterte Minecraft bereits Mitte 2016 mit 100 Millionen verkauften Exemplaren auf den zweiten Platz der meistverkauften Spiele aller Zeiten, doch hat das Aufbauspiel seitdem knapp 20 Millionen weitere Spieler dazugewonnen. Von den 122 Millionen verkauften Exemplaren entfallen etwa 25 Millionen Kopien auf den PC.

Minecraft: Ist jetzt das zweiterfolgreichste Spiel aller Zeiten*

Einzig der Klassiker Tetris, der etwa 500 Millionen verkaufte Exemplare für sich verbuchen kann, dürfte dem Blöckeparadies noch eine ganze Weile den Thron streitig machen. Dennoch: Minecraft konnte in den circa sieben Jahren seines Bestehens eine beeindruckende Aufholjagd hinlegen.

Bilderstrecke starten(16 Bilder)
13 Minecraft Seeds: Die besten und schönsten Seeds für den PC

Mojang schickte sogar noch einen weiteren Tweet hinterher, der verkündete, dass monatlich bis zu 55 Millionen aktive Spieler die Welt der Blöcke bereisen.

Hier kannst Du Minecraft erwerben*

Erst im Juni 2016 hatte Microsoft bestätigt, dass Minecraft die 100-Millionen-Hürde überwunden habe und monatlich 40 Millionen Spieler in den Bann ziehen könne. Die Mathematiker unter euch können jetzt via Dreisatz ausrechnen, wie lange es bei diesem Tempo noch dauert, bis auch das Urgestein der Gaming-Szene eingeholt wird.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung