Der Hype um Minecraft nimmt nicht ab: Auch rund ein Jahr nach den Release der finalen Version verkauft sich der Sandbox-Titel weiterhin wie geschnitten Brot.

 

Minecraft

Facts 
Minecraft

Entwickler Mojang gab nun bekannt, dass sich die PC-Version von Minecraft über 8 Millionen Mal verkauft hat. Allein in den letzten 24 Stunden kauften sich 10.000 Leute das Spiel. Seit seinen Alpha-Tagen hat Minecraft, derzeit in der Version 1.4.4 erhältlich, also kaum von seiner Popularität eingebüßt.

Im Gegenteil: Mit der iOS & Android Version sowie der Minecraft: Xbox 360 Edition konnte man den Bekanntheitsgrad des Spiels noch einmal steigern. Letztere hat sich übrigens mehr als 4 Millionen Mal verkauft und verdrängte kurze Zeit sogar Call of Duty: Modern Warfare 3 vom Thron der Xbox Live Aktivitätscharts.

Diesen Monat wird übrigens fleißig gefeiert, vom 24-25 November findet nämlich die Minecon 2012 im Disneyland Paris statt.

Wie sieht's bei euch aus - zockt ihr noch aktiv Minecraft?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Maurice Urban
Maurice Urban, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?