Minecraft: PC-Version über 14 Millionen Mal verkauft

Annika Schumann 3

Markus „Notch“ Persson von Mojang gab bekannt, dass die PC-Version von Minecraft mittlerweile eine neue Verkausmarke durchbrochen hat. Aufgrund des Erfolges sind für dieses Jahr auch noch weitere Portierungen geplant.

Minecraft: PC-Version über 14 Millionen Mal verkauft

2009 startete Minecraft mit der Alpha-Phase und 2011 wurde die Vollversion veröffentlicht für den PC veröffentlicht. Doch das Entwicklerstudio Mojang versorgte auch weitere Plattformen im Laufe der Zeit, erst im Dezember erschien das Indie-Spiel für die PlayStation 3. Mittlerweile hat sich die PC-Version über 14 Millionen Mal verkauft, was dazu führte, dass die insgesamten Verkäufe nun bei über 35 Millionen Einheiten liegen müssen. Aufgrund der aktiven Community wird das Spiel seinen Erfolgskurs voraussichtlich noch eine Weile fortsetzen können.

PS4- und PS Vita-Portierungen werden für dieses Jahr erwartet.

Minecraft Summer-Slam - Reloaded - Teil 3.

Quelle: Polygon

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung