Anlässlich des zehnten Jubiläums haben die Verantwortlichen hinter der Videoplattform Youtube eine Liste mit den beliebtesten Videospielen der Nutzer veröffentlicht. Keine große Überraschung, welcher Titel da auf Platz 1 gelandet ist.

 

Minecraft

Facts 
Minecraft

Eigentlich ist es ziemlich offensichtlich, doch Youtube hat nun bestätigt, was wir schon lange wussten: Minecraft ist das meistverbreitete Videospiel auf Googles Videoplattform. Das gaben die Verantwortlichen hinter Youtube nun anlässlich ihres Jubiläums mit. Global Head of Gaming Content Ryan Wyatt dazu: „Daraus wird noch einmal deutlich, dass Inhalte, die von Spielern erstellt wurden, wichtig für den Erfolg von Titeln sind“. Übrigens zählt Minecraft über 42 Millionen Videos allein auf Youtube. Verdammt!

Immerhin haben es noch Spiele wie Five Nights at Freddy's, Grand Theft Auto und League of Legends in die Top 10 geschafft.

Bilderstrecke starten(12 Bilder)
Zelda und mehr: Die Top 10 wichtigsten Spiele der letzten zehn Jahre
  1. Minecraft
  2. Grand Theft Auto
  3. League of Legends
  4. Call of Duty
  5. FIFA
  6. Garry's Mod
  7. The Sims
  8. Five Nights at Freddy's
  9. Puzzle & Dragon
  10. Dota 2

Minecraft könnt ihr euch hier bestellen

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).