Minecraft: Rund 1 Millionen Spieler gleichzeitig online

Nils Lassen 4

Die Entwickler hinter Minecraft, Mojang, sind neuerdings im Besitz der Funktion Statistiken aufzuzeichnen und haben kurzerhand festgestellt, dass knapp 1 Million Spieler gleichzeitig online aktiv waren.

Minecraft: Rund 1 Millionen Spieler gleichzeitig online

Minecraft geht weiter durch die Decke. Als kleiner Indie-Titel angefangen, hat das Klötzchen-Spiel schon so manches Spielerherz erobert und so einige Entwickler-Geldbörsen reich gefüllt. Über drei Jahre nach dem Release von Minecraft für den PC dachten sich die Jungs von Mojang wohl, sie könnten ja mal schauen, wie viele Menschen gleichzeitig online Minecraft zocken würden. Ups, das sind ja knapp 1 Million – und das nicht mal zur Stoßzeit, teilte Nathan Adams, Game Developer bei Mojang, vor wenigen Tagen via Twitter mit. Davon spielt übrigens die eine Hälfte im Einzelspieler- und die andere im Multiplayer-Modus.

 Quelle: Twitter

Minecraft ist ein Paradies für Modder. Eine Auswahl der besten Mods hat euch Jonas zusammengestellt:

Minecraft: Die besten Mods in der Übersicht!

1 Million Spieler gleichzeitig können sich nicht täuschen? Wenn ihr dieser Meinung seid, könnt ihr euch Minecraft jetzt kaufen:

Kauf mich und ich bau dir ein Schloss aus Sand! *

* gesponsorter Link