Thorlar Thorlarian hat mit seinem Kunstwerk mit über 1,1 Millionen Blöcken einen neuen Weltrekord in Minecraft aufgestellt.

 

Minecraft

Facts 
Minecraft

blizzcon-2010-large
Thorlar Thorlarian hat auf seinem YouTube-Kanal ein Video hochgeladen, in dem er sein neues Minecraft-Kunstwerk zeigt. Es handelt sich dabei um einen Wallpaper der BlizzCon 2010. Diesen hat er im beliebtesten Open-World-Spiel mit 1.128.960 Blöcken nachgebaut.

Laut Thorlar ist das der Weltrekord für ein Pixel-Gemälde in Minecraft. Das Bild ist so groß, dass es in seiner Gesamtheit nur in der Weltkarten-Ansicht betrachtet werden kann. In 23undhalb Wochen bzw. über 1000 Stunden hat er es komplett alleine und ohne Hilfe von Software erstellt.

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).