Minecraft Wii U: Das Super-Mario-Update macht diese Version einzigartig

Sebastian Moitzheim 1

Das „Super Mario Mash-Up“-Pack ist ein kostenloses Update für die Wii-U-Version von Minecraft. Es bringt Elemente aus Nintendos ikonischer Platformer-Reihe in das beliebte Sandbox-Spiel.

Spielt irgendjemand Minecraft auf der Wii U? Als das Spiel Ende letzten Jahres für die Nintendo-Konsole erschien, habe ich mich wohl nicht als Einziger gefragt, ob das noch irgendjemand braucht. Wer Interesse an Minecraft hatte, hätte es doch sicher schon auf einer der vielen, vielen anderen Plattformen gespielt. Ein neues Update liefert allerdings ein paar gute Argumente für die Wii-U-Version von Minecraft:

Minecraft - Super Mario Mash-Up Pack - Trailer.

Ja, ihr seht richtig: Elemente aus den Super-Mario-Spielen haben es ganz offiziell in Minecraft geschafft - natürlich exklusiv für die Wii-U-Version. Neben Skins, die euch als Mario, Luigi oder Peach spielen lassen, gibt es bekannte Mario-Gegner wie die Hammer-Brüder, sowie, natürlich, verschiedene Blöcke mit Texturen aus den Mario-Spielen. Minecraft für die Wii U liefert jetzt also sozusagen einen kleinen Super Mario Maker mit.

Erscheinen wird das „Super Mario Mash-Up“-Pack am 18. Mai. Es steht dann als kostenloses Update für Minecraft Wii U zur Verfügung.

Mehr Content zu Minecraft findet ihr bei uns; zum Beispiel dieses Video:

Die 5 besten Minecraft-Shader.

Quelle: Kotaku

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung