Minecraft: Wii U-Version von PEGI wieder entfernt worden

Annika Schumann

Bei der PEGI war vor kurzer Zeit ein Eintrag einer Wii U-Version von Minecraft aufgetaucht und hat für einige Spekulationen gesorgt. Mittlerweile ist der Eintrag aber wieder verschwunden. Wird es nun also doch keine Fassung für Nintendos Konsole geben?

Minecraft Summer-Slam - Reloaded - Teil 3.

So craftet ihr eine Endertruhe

Erst vor kurzer Zeit tauchte das Gerücht auf, dass Minecraft auch für die Wii U erscheinen könnte, da ein entsprechender Eintrag bei der PEGI aufgetaucht ist. Diesem ließ sich außerdem entnehmen, dass diese Version am 12. November 2015 erscheinen sollte. Dieser Termin ist mittlerweile überschritten und auch bei der Nintendo Direct-Konferenz gab es keine Informationen diesbezüglich.

Mittlerweile ist der Eintrag auch plötzlich aus der Datenbank der PEGI verschwunden. Was hat es also mit der ganzen Sache auf sich? Weder Nintendo, noch Mojang haben sich bislang dazu geäußert. Momentan solltet ihr den Hinweis, dass Minecraft für die Wii U erscheinen wird, vorerst als Gerücht betrachten. Wir berichten, sobald es neue Informationen diesbezüglich gibt.

Wenn ihr euch die Zeit bis zur offiziellen Erklärung anderweitig vertreiben wollt, könnt ihr dies mit Telltale Games‘ Minecraft: Story Mode machen. Die ersten beiden Episoden sind mittlerweile erhältlich.

Zuckerrohr anbauen in Minecraft!

Minecraft Artikel

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung