Minecraft: Windows-10-Edition auf der Xbox Scorpio

Marina Hänsel 2

Die Xbox Scorpio wird Ende diesen Jahres auf den Markt kommen. Im Xbox-Panel bei der E3 2017 sollen die ersten Titel vorgestellt werden — vorab gibt es jedoch bereits gute Nachrichten für Minecraft-Fans: Die Windows-10-Edition wird ein Scorpio-Titel und soll mit 4k laufen.

Minecraft Konsolenedition Update-Trailer.

Die Minecraft: Windows 10 Edition soll nun auch für Xbox One und die kommende Scorpio erscheinen. Damit können PC-Spieler zum einen über das Xbox-Play-Anywhere-Programm kostenlos eine Version des Sandbox-Spiels auf jedem Windows-10-System  einrichten, zum anderen wird Minecraft auf der Scorpio mit 4k laufen.

Wow: Die schönsten Minecraft-Seeds für PC und Konsole

Da die Windows-10-Edition von Minecraft bereits auf dem PC Controller-kompatibel war, wird es in dieser Hinsicht keine Probleme mit einem Port auf eine andere Konsole geben. Allerdings steht die Frage im Raum, ob damit auch Mods und Welten vom PC auf die Xbox transferiert werden können: Bis jetzt war es aufgrund der Rechenleistung nicht möglich, unbeschränkte Minecraft-Maps außerhalb der PC-Version zu kreieren. Wird sich das mit der Scorpio ändern?

Hol Dir das Kultspiel Minecraft für den PC *

Die spezielle Minecraft-Edition soll nicht direkt zum Launch der neuen Xbox-Generation erscheinen. Neben Forza Motorsport 7 ist es damit eines der ersten First-Party-Spiele für die Scorpio.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung