Minecraft - Windows 10 Edition: Beta-Start angekündigt

Cliff Amador 2

Die Verantwortlichen von Mojang haben auf der diesjährigen Minecon 2015 bekannt gegeben, dass mit Minecraft - Windows 10 Edition schon bald eine verbesserte Version des Sandbox-Titels auf den Markt gebracht wird.

Die diesjährige Minecon 2015 offenbarte nicht nur den ersten Trailer zu Telltale Games Minecraft - Story Mode, auch neue Informationen zur Zukunft des Hauptspiels wurden auf der Veranstaltung enthüllt. So gaben die Verantwortlichen von Mojang bekannt, dass Fans mit Minecraft - Windows 10 Edition einige technische Neuerungen erwarten dürfen.

So wird es ab dem 29. Juli in der Beta-Testphase möglich sein, mit bis zu sieben Spielern gleichzeitig zu zocken. Ferner soll es auch einen lokalen Multiplayer geben. Besitzer der PC-Version bekommen das Update kostenlos, Neueinsteiger müssen jedoch 10 US-Dollar abdrücken. Minecraft - Windows 10 Edition soll das Original nicht ersetzten, sondern als eigenständige Version betrachtet werden.

Minecraft kannst du dir hier bestellen

Minecraft bestellen und eigene Welten erschaffen*

Quelle: microsoft

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung