Die Verantwortlichen von Mojang haben auf der diesjährigen Minecon 2015 bekannt gegeben, dass mit Minecraft - Windows 10 Edition schon bald eine verbesserte Version des Sandbox-Titels auf den Markt gebracht wird.

 

Minecraft

Facts 
Minecraft

Die diesjährige Minecon 2015 offenbarte nicht nur den ersten Trailer zu Telltale Games Minecraft - Story Mode, auch neue Informationen zur Zukunft des Hauptspiels wurden auf der Veranstaltung enthüllt. So gaben die Verantwortlichen von Mojang bekannt, dass Fans mit Minecraft - Windows 10 Edition einige technische Neuerungen erwarten dürfen.

So wird es ab dem 29. Juli in der Beta-Testphase möglich sein, mit bis zu sieben Spielern gleichzeitig zu zocken. Ferner soll es auch einen lokalen Multiplayer geben. Besitzer der PC-Version bekommen das Update kostenlos, Neueinsteiger müssen jedoch 10 US-Dollar abdrücken. Minecraft - Windows 10 Edition soll das Original nicht ersetzten, sondern als eigenständige Version betrachtet werden.

Bilderstrecke starten(12 Bilder)
Zelda und mehr: Die Top 10 wichtigsten Spiele der letzten zehn Jahre

Minecraft kannst du dir hier bestellen

Quelle: microsoft

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).