Wenn ihr die Windows 10-Version von Minecraft spielen wollt, werdet ihr das Klötzchenabenteuer zudem auch noch mit Oculus Rift erleben können. Ein neues Update wird Anfang nächsten Jahres erscheinen.

 

Minecraft

Facts 
Minecraft

Die 5 besten Games für die Oculus Rift:

Top 5 Games für Oculus Rift

Zuckerrohr anbauen in Minecraft!

Oculus Rift soll Anfang 2016 in den Handel kommen und etliche Spiele werden die Virtual Reality-Brille unterstützen. Darunter wird sich, wie nun bekannt gegeben wurde, auch Minecraft. Dafür braucht ihr allerdings ein Update, welches passend zum Release des VR-Systems erscheinen soll. Jenes gilt außerdem zunächst nur für die Windows 10-Variante des Mojang-Titels.

Diesebefindet sich noch in der Beta-Phase. Fans hoffen daher natürlich auch auf eine Oculus Rift-Unterstützung für die bisherige PC-Fassung. Ob diese erscheint, steht noch in den Sternen. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden. Wenn ihr nicht bis dahin warten wollt, gibt es in der Zwischenzeit von Telltale Games Minecraft: Story Mode. Es erscheint am 13. Oktober 2015 für diverse Plattformen. Die Mobile-Editionen werden am 15. Oktober 2015 veröffentlicht.

So craftet ihr eine Endertruhe

Minecraft - Story Mode - Minecon 2015 Trailer

Quelle: VentureBeat

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Annika Schumann
Annika Schumann, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?