Zehnjähriger gewinnt erste Minecraft-Meisterschaft

Marvin Fuhrmann

Eine erste offizielle Minecraft-Meisterschaft wurde in dieser Woche in den USA durchgeführt. Als Gewinner ging ein Zehnjähriger aus Los Angeles hervor, der sich in allen Disziplinen gegen die Konkurrenz durchsetzen konnte.

Minecraft Konsolenedition Update-Trailer.

Früh übt sich, wer ein Meister werden will. Das gilt wohl besonders für die Teilnehmer der Minecraft-Meisterschaft in den USA. Dort fanden über sechs Wochen verschiedene Disziplinen statt, in denen sich die potentiellen Meister messen mussten. Jedoch durften sich die - teilweise deutlich älteren - Teilnehmer einem Zehnjährigen geschlagen geben.

Minecraft zu Weihnachten im Visier von Hackern?*

Der Gewinner der Meisterschaft in Minecraft ist Julien Wiltshire aka „Superkraft11“ aus Los Angeles, Kalifornien. Nun durfte er 5.000 Dollar in Form eines Stipendiums und eine Trophäe mit nach Hause nehmen. Zudem wurde sein Team in den Mannschaftsdisziplinen ebenfalls Erster. Dafür gab es noch einmal ein Stipendium über 10.000 Dollar. Der Leiter des Minecraft-Turnier äußerte sich über Juliens Sieg so:

Bilderstrecke starten(16 Bilder)
13 Minecraft Seeds: Die besten und schönsten Seeds für den PC

Juliens Fertigkeiten, Kreativität und Teamplay während dieser Saison waren super anzuschauen und wir konnten nicht glücklicher sein, ihn als ersten Sieger der Meisterschaft zu ernennen. Dieses neue Format bringt den Kindern Teamwork, Sportsgeist und andere soziale Fertigkeiten bei. Minecraft kümmert sich dagegen um mathematisches, wissenschaftliches und computertechnisches Wissen.

Minecraft Story Mode - Der Trailer zu Episode 4!*

Die Disziplinen, in denen das Turnier bestritten wurde, teilten sich in drei große Teilbereiche auf. Zuerst musste ein Gebilde in der Klötzchenwelt errichtet werden. Wer die meisten Stimmen bei der anschließenden Wahl bekommt, gewinnt. Danach ging es weiter in einen offenen Kampf, gefolgt von einer Variation von Capture-the-Flag, bei der die Teilnehmer einen Kristall verteidigen sollten.

Quelle: MWeb

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung