Die besten Minecraft Mods aller Zeiten (+Downloadlinks)

Jonas Wekenborg 3

Zu sagen, man kenne die besten Mods für Minecraft, wäre sicherlich vermessen. Jeden Tag nimmt die Zahl der Erweiterungen, Modifikationen und Extras für das Sandkastenspiel zu und  somit ist es lediglich möglich einen groben Rahmen von besonders guten Mods darzulegen, die aus Erfahrung und Spielspaß hervorgehen.

Die 5 besten Minecraft-Shader:

Die 5 besten Minecraft-Shader.

Unsere kleine Liste umfasst 20 Minecraft Mods, die wir ausgiebig getestet haben und die ihr unbedingt mal ausprobieren oder zumindest vom Namen her kennen solltet. Dabei verzichten wir auf ein Ranking, weil das ja ohnehin Geschmackssache ist. Natürlich kann es sein, dass ihr einige unserer Mods für Minecraft nicht so toll findet, wie wir: In diesem Fall teilt uns in den Kommentaren doch einfach mal eure Lieblingsmods für das Sandkastenspiel mit.

MINECRAFT MODS - Die 10 besten Mods für Minecraft.

GIGA hat die besten Minecraft Mods seit Highlander

Wer uns schon ein bißchen kennt, wird verstehen, dass wir mit Superlativen sehr freizügig umgehen. Daher würden wir uns auch darüber freuen, wenn ihr uns zum Status der wirklich „besten“ Minecraft-Mods tatkräftig unterstützen würdet und uns weitere Vorschläge in die Kommentare schreibt.

Bilderstrecke starten
17 Bilder
15 Mythen über Videospiele, die dir die Haare zu Berge stehen lassen.

Minecraft Mods: Smart Moving

minecraft smart moving

Die Minecraft-Mod Smart Moving ermöglicht es euch, euch zu bewegen wie Altair aus Assassin’s Creed. Klettern, akrobatische Einlagen, neue Sprungmoves und selbst Fliegen sind jetzt nicht länger unmöglich.

Das sind die Features von Smart Moving:

  • Klettern über Lücken in Wänden
  • Klettern an Lianen und Vorsprünge
  • Variable Klettergeschwindigkeit bei Leitern
  • Alternative Animationen für Fliegen und Fallen
  • Springen während des Kletterns
  • Individualisierbares Schleichen
  • Alternatives Schwimmen, Tauchen und Fliegen
  • Schneller Rennen
  • Seit- und Rückwärtssprünge
  • Aufladbare Sprünge
  • Walljumps
  • Kriechen
  • Schliddern

Besonders für Adventure-Maps oder Survival-Karten zu empfehlen, wenn es heißt, Parcours zu absolvieren oder einfach mal über eure Schöpfungen hinweg zu fliegen.

downloaden

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Spiele wie Pokémon: 10 Alternativen für die Monstersammelsucht

    Spiele wie Pokémon: 10 Alternativen für die Monstersammelsucht

    Pokémon sind aus der heutigen Videospiel-Landschaft gar nicht mehr wegzudenken und Spiele wie Pokémon Sonne & Mond oder Pokémon Let’s Go Pikachu & Evoli schicken euch immer wieder auf die Jagd nach den beliebten Monstern. Und dann darf man natürlich auch nicht Pokémon GO aus den Augen verlieren. Wer gar nicht genug von Pikachu und Co. kriegen kann und Spiele wie Pokémon sucht, wird bei uns fündig, denn wir präsentieren...
    Christopher Bahner 3
  • No Man's Sky: Die beeindruckendsten Basen und Architekturen – mit und ohne Mods

    No Man's Sky: Die beeindruckendsten Basen und Architekturen – mit und ohne Mods

    Dr. Whos Daleks haben No Man's Sky infiltriert. BioShocks Rapture brodelt unter Wasser, auf einem fremden Planeten. Und Star Wars' At-At wurde auch schon in einer Alienwelt gesichtet. Alles Quatsch? Das sind einige der besten Basen, die jemals in No Man's Sky errichtet wurden. Und jetzt soll noch einmal jemand sagen, dass Minecraft keinen Konkurrenten hat...
    Marina Hänsel
* gesponsorter Link