Jetzt absahnen: Wir verlosen eine Wii U mit Minecraft!

Lisa Fleischer 5

Mario, Luigi, Peach und Co. entern neuerdings auch Minecraft auf der Wii U. Wenn ihr die aktuelle Nintendo-Konsole dafür noch nicht besitzt, solltet ihr jetzt gut aufpassen: Wir verlosen eine Wii U inklusive Minecraft in der Wii U Edition. Wie ihr den Gewinn abstauben könnt, erfahrt ihr im Artikel.

Jetzt absahnen: Wir verlosen eine Wii U mit Minecraft!

Update vom 17. Juli 2016

Für unser Gewinnspiel haben sich alle qualifiziert, die den Bild-Ausschnitt korrekt erkannt haben: Es handelt sich natürlich um den Hammer-Bruder und nicht Luigi oder Yoshi. Das haben 23,2 Prozent der Teilnehmer richtig beantwortet. Per Zufallsprinzip haben wir Maria K. aus Senden als Gewinnerin bestimmt. Herzlichen Glückwunsch! Wir werden dich per Mail über deinen Gewinn kontaktieren.

Ursprünglicher Artikel:

Seit gestern ist Minecraft für die Wii U auch als Retail-Version im Handel verfügbar – inklusive des Super-Mario-Mash-Up-Packs, das diese Edition zu etwas Besonderem macht. Um den Release der Edition zu feiern, verlosen wir eine Nintendo Wii U samt Minecraft – mit der ihr (oder wahlweise eure Kinder) zuhause gleich mit dem Bauen loslegen könnt.

Minecraft für Wii U bei Amazon bestellen *

Bilderstrecke starten
15 Bilder
12 Spiele, die aus absurden Gründen verboten sind.

Was macht Minecraft für Wii U so besonders?

Mit dem am 18. Mai erschienenen Super-Mario-Update ist das bunte Pilzkönigreich nun ganz offiziell im Minecraft-Universum angekommen. Das sogenannte „Super Mario Mash-Up Pack“ erlaubt es euch, Hammer-Brüder, Skelett-Koopas und andere bekannte Figuren mit den Klötzchen nachzubauen. Ihr erhaltet außerdem auch 40 neue Skins für euren Charakter, und lauft so in Zukunft als Mario oder Bowser durch Minecraft.

Alle Texturen des beliebten Sandbox-Spiels erstrahlen mit dem Paket in neuem Mario-Glanz; sie erinnern nun an Super Mario World, Super Mario 64 oder auch Super Mario Sunshine. Ihr erschafft also eine ganz eigenen Version des Pilzkönigreichs, während ihr den Klängen von 15 unterschiedlichen Melodien aus Super Mario 64 lauscht. Wie das aussieht, zeigt dieses Video:

Minecraft - Super Mario Mash-Up Pack - Trailer.

So nehmt ihr am Gewinnspiel teil:

Um die Wii U mit passender Minecraft-Version zu gewinnen, müsst ihr das folgende Bilderrätsel lösen und uns eure Antwort per E-Mail zusenden:

Welche Figur aus dem Mario-Universum wurde in dieser Nahaufnahme aus Minecraft nachgebaut?

Super_Mario_Bilderrätsel_nah

Ihr wisst, welche Figur wir suchen? Die Mail mitsamt der Lösung und eurer gültigen Postadresse schickt ihr an minecraftwiiu@giga.de. Einsendeschluss ist der 10. Juli 2016 um 23:59 Uhr.

ACHTUNG: In der Woche vom 11. Juli werden wir in diesem Artikel auflösen, um welche Figur es sich in der Nahaufnahme handelt. Wir werden an dieser Stelle auch bekanntgeben, wer die Wii U mit Minecraft gewonnen hat. Der Gewinner oder die Gewinnerin wird außerdem per E-Mail über den Preis benachrichtigt, weshalb ihr euren E-Mail-Account in dieser Woche regelmäßig prüfen solltet. Wer den Preis bekommt, wird von uns per Zufallsprinzip ausgewählt.

Mitarbeiter von Ströer Media Brands und GIGA dürfen nicht am Gewinnspiel teilnehmen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ich wünsche euch viel Erfolg beim Mitmachen!

Wii_U_Minecraft_Screenshot_MashupPack_Mario_Shot1

Welcher Minecraft-Spieler-Typ bist du?

Ihr spielt Minecraft schon seit Erscheinen und seid absoluter Fan des Klötzchenspiels? Findet iin unserem Minecraft-Quiz heraus, was für ein Spieler-Typ ihr seid: Hardcore-Spieler, eher der kreative Typ oder doch ein Casual-Gamer?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Das Final Fantasy 7 Remake soll mehr als ein Remake werden – was wundervoll sein kann

    Das Final Fantasy 7 Remake soll mehr als ein Remake werden – was wundervoll sein kann

    Werfen wir alles, was wir über das Final Fantasy 7 Remake wissen, in einen Topf – was genau kommt dann raus? Ein traditionelles Hauptgericht (nicht Bratwurst mit Sauerkraut), ein exotischer Salat, der neue Geschmackseindrücke verspricht oder irgendetwas Experimentelles, das weder die einen noch die anderen richtig satt macht? Ich glaube ja, es kann recht deliziös werden.
    Marina Hänsel
  • One Punch Man bekommt sein eigenes mobiles Rollenspiel

    One Punch Man bekommt sein eigenes mobiles Rollenspiel

    Der gelangweilte Held Saitama aus dem beliebten Anime One Punch Man bekommt noch im Sommer 2019 sein eigenes Spiel für die mobilen Endgeräte. Das Ganze wird ein rundenbasiertes Rollenspiel und noch dazu FreeToPlay.
    Daniel Hartmann
* Werbung