Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Minecraft Server Liste: Zugang zu anderen Welten

Minecraft Server Liste: Zugang zu anderen Welten


Anzeige

Eine komplette Liste aller Server für Minecraft zu erstellen, dürfte die Arbeitszeit einer ganzen Community benötigen und so umfangreich sein, dass sie am Ende nur begrenzt hilfreich wäre. Demnach wirst du am Ende des Artikels keine Auflistung aller bestehenden Server für Minecraft, ob Hamachi, 24/7 oder sonstiger Serverstrukturen finden.

 
Minecraft
Facts 
Minecraft

Auch werden wir hier nicht das Passwort einiger der bekanntesten Let's Player verraten, die sicherlich heilfroh darüber sind, während ihrer Aufnahmen zu Minecraft Let's Plays nicht von hunderten Fans gestört zu werden. Uns ist allerdings bekannt, dass auf den Homepages der großen Minecraft-Legenden Zugänge zu gespeicherten Backup-Servern bestehen, auf denen ihr zum Beispiel Gronkhs Minecraft Server spielen könnt.

Minecraft Server Liste

Minecraft Server Listen finden

Auf verschiedenen Homepages findest du allerdings auch umfangreiche und umfassende Minecraft Server Listen, in denen du entweder mit Filtern bestimmte Server suchen kannst, die sich dann entweder nur auf Rollenspiel im Allgemeinen, themenbasiert, PvP oder sonst einen Schwerpunkt beziehen oder aber aus unendlich erscheinenden Seitenstrukturen einen Server deiner Wahl heraussuchen kannst.

Anzeige

Steht ihr eher auf Player versus Player Action oder seid ihr der kreative Typ, der auf einem Minecraft Server mit anderen Spielern zusammen etwas Großes aufbauen will. Aus den Auflistungen solcher Minecraft Server könnt ihr die Kategorien Creative, PvP, Freebuild oder Survival herausfiltern. Dabei stehen einige auch in Zusammenhang miteinander.

Dann kommt es auf den Minecraft Server an, ob sich PvP nur in dafür vorgesehenen Arenen möglich ist, ihr euch ein eigenes Grundstück erst kaufen müsst oder ob ihr eine bestimmte Rolle im Rollenspiel einnehmen müsst. Bei jedem Server aber gilt: Etikette einhalten und dem Admin unterordnen, immerhin ist es sein Server.

Anzeige

Wundert euch also nicht, wenn ihr erst auf einem, später auf allen bekannten Servern geblockt werdet, solltet ihr euch mehrfach im Ton vergriffen haben.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige