Während sich manch anderer SciFi-Fan schon auf Disneys Star Wars Episode 7 freut, hängen nostalgische Cineasten noch der Ursprungstrilogie vom Krieg der Sterne nach. Wem dazu dann auch noch der Retro-Look von Klötzchen-Spiel Minecraft genau zusagt, wird bei dieser Meldung vermutlich der Sabber in die Schuhe laufen.

Minecraft meets Star Wars

Paradise Decay (besteht aus einem Mitglied) arbeitet bereits seit 4 Jahren auf Hochtouren an einer Umsetzung von Steven Spielbergs und George Lucas‘ Meisterwerk Star Wars: Episode IV - A New Hope im Universum von Minecraft.

Minecraft: Star Wars - A New Hope Breath-Trailer - GIGA.

Dabei hält sich Autor und Weltenbauer allerdings nicht Eins zu Eins an das Originaldrehbuch des 77er Filmes, sondern gestaltet eine zeitgemäße Paraodie auf den Klassiker. Auch verzichtete PD auf die Nutzung jeglicher Mods und Texture Packs und arbeitete lediglich mit der Vanilla-Version von Mojangs Erfolgs-Hit aus dem Jahr 2011.

anhdvd
Das Ergebnis wird ein Fan-Film, der komplett kostenlos anzuschauen sei und die volle Länge von 110 Minuten umfassen wird. Das Besondere dabei ist allerdings, dass man zum Schauen mit Ton das Orignal des Films im DVD- oder Blueray-Player laufen lassen muss. Denn der Film ist zwar Szene für Szene auf den Film abgestimmt, allerdings ohne Ton ausgeliefert.

jetzt kaufen

Minecraft: Star Wars - A New Hope: Alle Trailer

Derzeit sind die Trailer alles, was es von Minecraft: Star Wars - A New Hope zu sehen gibt, der Film befindet sich noch in der Fertigstellung und kommt frühestens 2015 raus.

Minecraft: Star Wars - A New Hope Trailer #1 - GIGA.
Minecraft: Star Wars - A New Hope Trailer #2 - GIGA.

Erkennst du diese Spiele anhand ihrer Code-Bilder?

Spiele sind auch nur eine Zusammensetzung aus vielen Pixeln und Codes. Doch auf diesen Bildern hier sind die Games kaum noch wiederzuerkennen. Oder etwa doch?