Minecraft Star Wars-Mod: Download und Infos zur Modifikation

Christopher Bahner 1

Die Macht ist stark in den Pixelblöcken! Die Star Wars-Mod für das Sandbox-Spiel Minecraft erweitert die Welt um Inhalte aus der kultigen Science-Fiction-Saga rund um Luke Skywalker, Darth Vader, Han Solo und Co. Wo ihr die Modifikation herunterladen könnt und welche Inhalte sie für euch bereit hält, erfahrt ihr hier.

 

minecraft-sw-title

Minecraft für Konsolen kaufen *

Bilderstrecke starten
17 Bilder
Gaming auf YouTube: Das sind die 15 erfolgreichsten YouTuber in Deutschland.

Minecraft Star Wars Mod: Download-Link und Installation

Mit der Star Wars-Mod für Minecraft bekommt ihr ein Ressourcenpaket für das Hauptspiel spendiert, mit dem ihr fantastische Sci-Fi-Welten ganz nach dem Vorbild der Filmreihe errichten könnt. Herunterladen könnt ihr euch die aktuellste Version von Planet Minecraft. Nach Abschluss des Downloads geht ihr für die Installation wie folgt vor:

  1. Wählt „Ausführen“ im Windows-Menü aus und öffnet durch Eingabe von „%appdata%“ den „.minecraft“ Ordner.
  2. Öffnet im „.minecraft“ Ordner den Unterordner „resourcepacks“.
  3. Verschiebt das heruntergeladene Ressourcenpaket (Zip-Archiv) in diesen Ordner.
  4. Startet Minecraft und wählt im Menü den Punkt „Ressourcenpakete“ (bzw. „Resource Packs“), um das Paket zu aktivieren.
MINECRAFT MODS - Die 10 besten Mods für Minecraft.

Minecraft Star Wars Mod: Das bietet euch das Ressourcenpaket

Mit dem passenden Rüstzeug an der Hand habt ihr die Möglichkeit, die Handlungsorte und Szenarien von Star Wars originalgetreu nachzubauen. Und nicht nur das, auch Gegenstände und Rüstungen aus dem Star Wars-Universum werden mit der Mod ins Spiel integriert. Schwerter sehen nun aus wie Laser-Schwerter, wenngleich sie auch nicht durch dicksten Stahl schneiden können. Rüstungen von Sturmtruppen und Klonkriegern lassen euch zudem zu einem Handlanger des Imperiums mutieren.

minecraft-ressourcenpaket

Die Nachbildung der Schlacht auf dem Eisplaneten Hoth oder der Bau diverser Raumschiffe wie dem X-Wing oder Tie Fighter sind mit der Mod ebenfalls möglich. Wer wollte sich nicht schon immer mal einen riesigen AT-AT selber bauen oder gen Himmel zum mächtigen Todesstern aufschauen. Dies sind jedoch nur einige der Möglichkeiten, die euch die Modifikation bietet.

minecraft-at-at

Falls ihr Blut geleckt und Lust auf mehr Mods bekommen habt schaut doch einmal in die besten Minecraft Mods aller Zeiten (+Downloadlinks).

Auch interessant:

Erkennst du diese Spiele anhand ihrer Code-Bilder?

Spiele sind auch nur eine Zusammensetzung aus vielen Pixeln und Codes. Doch auf diesen Bildern hier sind die Games kaum noch wiederzuerkennen. Oder etwa doch?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Dead By Daylight: Ist Pennywise der nächste Killer?

    Dead By Daylight: Ist Pennywise der nächste Killer?

    ES ist ja kaum zu glauben: Gerade erst ist der Demogorgon von Stranger Things nach Dead By Daylight gekrabbelt, schon rätseln die Fans um den nächsten Killer im Spiel. Wobei! DBD-Entwickler Behaviour Interactive hat uns auch einen Ballon-großen Hinweis vor die Füße geworfen, den wir kaum ignorieren dürfen. Oder wollen. Bist du es, Pennywise?
    Marina Hänsel
  • Beim Fan-Projekt Jurassic Dream kommst du aus dem Staunen nicht mehr raus

    Beim Fan-Projekt Jurassic Dream kommst du aus dem Staunen nicht mehr raus

    Spiele sind viel Arbeit und erst recht, wenn diese im Alleingang gestemmt werden. Genau das machte Spieleentwickler Lifeless Tapir, der Jahre in sein Projekt Jurassic Dream investierte. Nun ist es dir möglich, ganz in Ruhe durch den Park zu spazieren, in dem Forscher Gott spielten und kläglich versagten.
    Jasmin Peukert
* Werbung