Minecraft Skins selber machen

Software Redaktion

Sich selbst einen ansehnlichen und einzigartigen Skin in Minecraft zu erstellen, ist eine Frage von Sekunden. Zumindest, wenn ihr wisst, wie das geht. In unserer kurzen Anleitung erklären wir die klügsten Schritte auf dem Weg zu eurer digitalen zweiten Haut.

Skins heißen im Sandkastenspiel Minecraft die Texturoberflächen der Spielercharaktere. Habt ihr den Download von Minecraft ohnehin nur für den kostenlosen Creative-Modus getätigt, wird euch ein anderes Aussehen gar nicht interessieren. Interessant wird es erst, wenn ihr Minecraft im Multiplayer oder für ein Video spielen wollt.

Minecraft Skins selbst erstellen

Es ist mittlerweile nicht mehr von Nöten, eine Schablone für einen Minecraft Skin zu downloaden und diese dann nach eigenem Gutdünken mit Farbpixeln zu versehen. Dabei kommt dann sowieso nichts Sinnvolles raus.

Findige Minecraft-Spieler haben längst eigene Programme entworfen und auch online gibt es schon diverse Flash-Applikationen, mit deren Hilfe ihr euch selbst Minecraft Skins machen könnt. Eine überaus komfortable Möglichkeit ist die kostenlose Software Minecraft SkinEdit, die auf Winload.de zum Download bereit steht.

minecraft-skinedit

Hier wird euch zwar auch eine Schablone angezeigt, die ihr bemalen müsst, allerdings enthält das Programm gleichzeitig eine animierte 3D-Darstellung eures Avatars, den ihr springen, rennen oder schwimmen lassen könnt, um ihn in Bewegung zu sehen.

Die Installation dieser selbsterstellten Minecraft Skins geht ebenfalls ganz einfach vonstatten. Natürlich könnt ihr immer nur einen Skin auf einmal tragen, in der Gestaltung eures Äußeren sind euch allerdings kaum Grenzen gesetzt. Natürlich muss dabei auch klar sein, dass keine abstehenden Körpermerkmale wie Hörner oder Flügel an den Avatar gesetzt werden können.

Weitere Infos zu Minecraft:

Minecraft Release
Minecraft Deutsch
Minecraft Craft Liste
Minecraft Gronkh
Minecraft Kostenlos

 

Erkennst du diese Spiele anhand ihrer Code-Bilder?

Spiele sind auch nur eine Zusammensetzung aus vielen Pixeln und Codes. Doch auf diesen Bildern hier sind die Games kaum noch wiederzuerkennen. Oder etwa doch?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • PuTTY Portable

    PuTTY Portable

    Der PuTTY Portable Download verschafft euch die portable Ausgabe des SSH- und Telnet-Clients PuTTY, welcher es euch ermöglicht, sichere und verschlüsselte Verbindungen zwischen zwei Rechnern herzustellen.
    Marvin Basse
  • PuTTY

    PuTTY

    Der PuTTY Download ist ein von Simon Tatham entwickeltes, freies Client-Programm für die Protokolle SSH und Telnet. Hier zum Download bekommt ihr die Version für Microsoft Windows, der Client ist allerdings auch für die Betriebssysteme Linux und Mac OS erhältlich.
    Marvin Basse
  • Macrium Reflect Free Edition

    Macrium Reflect Free Edition

    Der Macrium Reflect Free Edition Download ist ein Backup-Programm, das es euch ermöglicht, 1:1-Kopien eurer Festplatte auf externen Laufwerken, im Netzwerk oder auf CD/DVD zu sichern.
    Marvin Basse 1
* Werbung