Solar Fields, der schon für die musikalische Untermalung des ersten Teils verantwortlich war, wird auch in der Fortsetzung für den richtigen Sound sorgen! Auf Soundcloud wurde jetzt der erste Track zum Reinhören veröffentlicht - und der macht schon mal richtig Lust auf mehr! Hörprobe in der News.

 

Mirror's Edge Catalyst

Facts 
Mirror's Edge Catalyst

'Cause I gotta have Faith: Mirro's Edge Catalyst hier vorbestellen!

Wie Entwicklerstudio DICE und Publisher Electronic Arts nun bekanntgegeben haben, steuert Solar Fields den Soundtrack zum bald erscheinenden Mirror's Edge Catalyst bei. Hinter diesem Künstlernamen steckt der Schwede Magnus Birgersson, der täglichen Kontakt mit dem Audio Director von DICE pflegt, um möglichst viele Informationen über das Spiel zu bekommen. Man merkt es zwar nicht unmittelbar, aber Charaktere, Script und das Gesamtdesign der Stadt sind enorm wichtig für die Komposition der Musik. Letztendlich muss die Musik sich kontextsensitiv ins Spiel einfügen und mit Leveldesign und Gameplay eine Symbiose eingehen.

Könnt ihr euch schon vorstellen, wie ihr zu dieser Musik durch die Stadt Glass rennt?

Mirror's Edge Catalyst erscheint am 25. Februar 2016 für PlayStation 4, Xbox One und PC.

gamescom 2015 Mirror’s Edge Catalyst

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.