Mirror’s Edge Catalyst: Seht euch das Entwicklertagebuch zum Gameplay an

Marco Schabel

DICE legt derzeit letzte Hand an das im Mai erscheinende Mirror’s Edge Catalyst. In einem neuen Entwicklertagebuch des schwedischen Teams erfahren wir jetzt etwas mehr über das Gameplay des kommenden Spiels.

Mirror's Edge Catalyst Entwicklertagebuch Gameplay.

Faith hat uns bereits vor einigen Jahren begeistert, als sie in einer Welt mit dem Faible für die Farbe Rot als Botin über Häuserdächer flitzte und gelegentlich einer Sicherheitskraft die Leviten las. Und es ist nicht falsch zu erwarten, dass Faith uns auch im Nachfolger Mirror’s Edge Catalyst begeistern wird. Ob ihr das tatsächlich gelingt, hängt aber natürlich zu sehr großen Teilen davon ab, dass DICE das Gameplay des Spiels in einer annehmbaren Weise auf die Reihe bekommt. Wir wissen bereits, dass Mirror’s Edge Catalyst, was keine direkte Fortsetzung des Erstlings ist, den Fokus diesmal auch auf die gewaltsamen Auseinandersetzungen legen wird, doch was können wir noch erwarten?

Seht euch den Story-Trailer an und registriert euch für die Beta*

Genau dazu äußern sich jetzt die Macher im jüngst erschienenen Entwicklertagebuch zu Mirror’s Edge Catalyst, welches über diesen Zeilen bereits läuft. Gezeigt wird darin das neue Bewegungssystem, welches als bahnbrechend beschrieben wird, sowie natürlich auch die Kämpfe. Ebenfalls mit von der Partie ist aber selbstverständlich auch die ein oder andere Information zur Erkundung der Stadt. Mirror’s Edge Catalyst bietet bekanntlich (zumindest später im Spiel) eine komplett offene Spielwelt, die es zu erforschen gilt. Auch warum Faith keine Waffe trägt, wird in den knapp drei Minuten erklärt.

Bilderstrecke starten(13 Bilder)
11 Spiele, die du in unter 10 Stunden durchspielen kannst

Mirror’s Edge Catalyst erscheint am 24. Mai 2016 für Xbox One, PlayStation 4 und den PC. Der Soundtrack des Spiels wird dynamisch sein und stammt vom Komponisten Solar Fields. Erscheinen wird der Titel aus dem Hause EA unter anderem auch als knapp Collector’s Edition. Vor dem Release wird es noch eine Beta geben.

Sichert euch Faiths neuestes Abenteuer direkt hier*

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung