Mirror’s Edge Catalyst: Seht euch die Kämpfe und Bewegungen in neuen Videos an

Marco Schabel 1

Auch wenn derzeit viele andere Spiele im Fokus stehen, sollten wir nicht vergessen, dass auch Faith in Mirror’s Edge Catalyst bald ihre Rückkehr feiert. Jetzt gibt es zwei neue Gameplay-Videos, die uns Kämpfe und Bewegungen zeigen.

Mirror's Edge Catalyst Gameplay Kampf.

Es ist eigentlich nicht normal, dass ein Spiel, welches schon unmittelbar bevorsteht, noch kaum mit Gameplayvideos ausgestattet wurde. Das war zum Beispiel so, als Bethesda kurz vor der E3 im vergangenen Jahr Fallout 4 ankündigte, welches bereits im November erschien. Und das ist auch im Falle von Mirror’s Edge Catalyst so, dem Parcoursspiel aus den Häusern EA und DICE. Der Nachfolger des vor allem auf Geschicklichkeit ausgelegten Mirror’s Edge, welches uns die Geschichte um die toughe Botin Faith erzählt hat, soll bereits im Mai das Licht der Welt erblicken, war aber bislang zu schüchtern, um uns mit vielen Gameplayeindrücken zu verwöhnen. Das hat sich jetzt aber geändert.

Worum geht es in Mirror's Edge Catalyst? Seht euch den Story-Trailer an

So haben die Macher von Mirror’s Edge Catalyst jetzt sogar gleich zwei kurze Gameplayvideos veröffentlicht, die uns zwei verschiedene Kernmechaniken des Spiels verdeutlichen. Zum einen handelt es sich dabei um die Kämpfe, die in dem Titel eine etwas größere Rolle einnehmen sollen. Das zweite Video, welches ihr unter diesen Zeilen findet, konzentriert sich dagegen auf das Kernfeature in Mirror’s Edge Catalyst: die Bewegungen. Als Bonus sehen wir auch noch die grafische Gestaltung der Protagonistin Faith.

Ganz ohne Parcours auf dem schnellsten Weg zur Vorbestellung *

Mirror’s Edge Catalyst erscheint am 26. Mai für Xbox One, PlayStation 4 und den PC. DICE schickt euch dabei im Gegensatz zum Vorgänger in eine komplett frei erkundbare offene Spielwelt. Vorab soll es auch noch eine Beta geben, für die ihr euch auf der Homepage des Spiels anmelden könnt.

Mirror's Edge Catalyst Bewegungen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung