Mirror's Edge Catalyst: Über die Häuserschluchten im Launch Trailer

Marco Schabel

In der kommenden Woche werden EA und DICE mit Mirror’s Edge Catalyst ganz neue Einblicke in die Geschichte um die Botin Faith gewähren. Was euch erwartet zeigt dabei der frisch veröffentlichte Launch-Trailer.

Mirror's Edge Catalyst Launch Trailer.

In wenigen Tagen wird die Stadt Glass ihre Pforten öffnen und euch nicht nur die Straßen, sondern vor allem auch die Häuserdächer betreten lassen. Protagonistin des dazugehörigen Spiels Mirror’s Edge Catalyst ist die Botin Faith, deren Geschichte allerdings nicht weiter erzählt wird. Stattdessen soll euch eine Art Vorgeschichte geboten werden. Glass bietet dabei zumindest im späteren Spielverlauf eine komplett offene Spielwelt, die ihr bereits seit der vergangenen Woche im Rahmen einer interaktiven 3D-Karte erforschen könnt. Damit ihr einen weiteren Eindruck habt, was euch in Mirror’s Edge Catalyst erwartet, haben die Macher jetzt den Launch-Trailer zum Spiel veröffentlicht.

Mirror's Edge Catalyst-Gameplay aus der Closed Beta

Glass selbst bietet euch nicht nur die eigentliche Geschichte um Faith, sondern auch zahlreiche Nebenaktivitäten. Zum Beispiel könnt ihr eigene Rennstrecken entwerfen und diese von euren Freunden bewältigen lassen. Aber auch für Einzelspieler-Puristen gibt es abseits der Hauptgeschichte in Mirror’s Edge viel zu erledigen. Laut den Entwicklern fokussieren sich diese Nebenbeschäftigungen vor allem auf Liefermissionen und Rennen, die ihr über den Dächern von Glass absolvieren dürft.

Mirror’s Edge Catalyst erscheint nach einigen Verschiebungen am 9. Juni für Xbox One, PlayStation 4 und den PC. Wenn ihr von uns wissen möchtet, was euch erwartet, dann schaut euch doch einfach unseren Beta-Eindruck zum Spiel an.

Hier könnt ihr euch Mirror's Edge Catalyst vorbestellen *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung