Mittelerde: Mordors Schatten

Jonas Wekenborg

Kehrt zurück nach Mittelerde und stellt euch erneut Mordors Schatten. Als untoter Waldläufer Talion werdet ihr zum Alptraum aller Orks und zum furchterregenden Rächer mit übernatürlichen Kräften.

Irgendwo zwischen den Handlungssträngen von Der Hobbit und Der Herr der Ringe wird die Familie von Talion, einem gondorianischem Wächter des Schwarzen Tors von Mordor, grausam abgeschlachtet. Der Waldläufer wird jedoch wiedererweckt und erhält noch dazu als Werkzeug für seine Rache die Kräfte eines Gespensts.

Mittelerde Mordors Schatten - Story Trailer.mp4.

Mittelerde - Mordors Schatten: Talion, das seid ihr!

Talion, auf Rache sinnend, macht sich zu Anfang noch seiner gespenstischen Kräfte uneins, auf den Weg nach Mordor. Denn hier soll er seine Rache finden. Das kann er aber trotz seiner Fähigkeiten nicht alleine bewerkstelligen. Eine Armee soll ihm beistehen, und die setzt sich aus unerwarteten Wesen zusammen.

Mordors Schatten erlaubt es euch, eine eigene Interpretation von Talion zu erschaffen und „merkt“ sich dank der neuen Nemesis-Engine alle relevanten Entscheidungen im Spiel und platziert so bestimmte Charaktere, Aufgaben oder andere Ereignisse im Spiel.

So spielt sich Mittelerde: Mordors Schatten

Talion verfügt sowohl über die Fähigkeiten eines Waldläufers als auch die Gaben und mystischen Kräfte eines Wraiths. Diese kann er im Spiel aufleveln und dadurch verbessern und ausbauen.

Zudem ist er in der Lage, gegnerischen Soldaten, Kreaturen und Wesen seinen Willen aufzuzwingen und so auf seine Seite zu ziehen. Das schlägt besonders dann ins Gewicht, wenn ein paar Trolle, Orks und Warge hinter dem rachsüchtigen Waldläufer folgen.

Natürlich kann sich Talion auch lautlos fortbewegen und so zum Beispiel hinterhältige Schläge ausführen oder Informationen von Feinden sammeln. Denn Feinde lassen sich verhören, wenn sie, wie die prozedurale Spielwelt verspricht, ihren eigenen Zielen folgen. Die Kämpfe orientieren sich stark am Kampfsystem der Batman-Teile.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Alle Artikel zu Mittelerde: Mordors Schatten

  • Die 30 härtesten Trophäen und Erfolge in der Geschichte der Videospiele

    Die 30 härtesten Trophäen und Erfolge in der Geschichte der Videospiele

    Vor langer, langer Zeit beschlossen die Videospiele-Götter, dass es nicht mehr ausreicht, ein Spiel von Anfang bis zum Ende durchgespielt zu haben. Die Gamer der Welt würden eine größere Herausforderung brauchen und diese bestehe darin, kleine Challenges zu meistern, wodurch die dazugehörigen Trophäen und Erfolge freigeschaltet werden. In diesem Beitrag erfahrt ihr, welche 10 härtesten Trophäen und Erfolge in...
    Kamila Zych 8
  • 9 coole Mechaniken, die diese Videospiele einzigartig machen

    9 coole Mechaniken, die diese Videospiele einzigartig machen

    Manche Spiele bleiben dir im Gedächtnis, weil ihr Gameplay einzigartig ist. In diesen Games gibt es Mechaniken, die nicht nur besser als in anderen Spielen funktionieren, sondern auch cleverer und kreativer sind. Wir stellen dir die Spiele mit den coolsten Gameplay-Mechaniken vor.
    Michael Sonntag
  • Mittelerde - Mordors Schatten: Cover des Nachfolgers geleakt [Trailer-Update]

    Mittelerde - Mordors Schatten: Cover des Nachfolgers geleakt [Trailer-Update]

    Sehr ärgerlich für Publisher Warner Bros. und Entwickler Monolith, aber äußerst erfreulich für Liebhaber des gefühlten Assassins-Creed-Herr-der-Ringe-Crossovers: Ein Händler veröffentlichte vorab den Namen sowie detaillierte Produktinformation des angeblichen Nachfolgers - Middle-Earth: Shadow of War. Update: Publisher Warner Bros. hat nun auch den offiziellen Trailer zum Sequel präsentiert.
    Richard Benzler
  • YouTuber wurden für Reviews von Mittelerde – Mordors Schatten bezahlt

    YouTuber wurden für Reviews von Mittelerde – Mordors Schatten bezahlt

    Schon 2014 kam heraus, das Warner Bros. diverse Journalisten und YouTuber für positive Rezensionen von Mittelerde: Mordors Schatten bezahlte. Nun fällte die US-Kartellbehörde ihr Urteil über das Vergehen. Demnach muss Warner Bros. zwar keine Geldstrafe zahlen, gerügt wird das Unternehmen für das Vergehen aber trotzdem.
    Lisa Fleischer 4
  • The Witness: Die Synchronsprecher wurden bekannt gegeben

    The Witness: Die Synchronsprecher wurden bekannt gegeben

    Bekannte Stimmen aus The Last of Us, Shadow of Mordor, Fallout 4 und Halo 5 vereinen sich - The Witness wird sie alle miteinander verbinden. Der Entwickler hat nun die ersten Synchronsprecher für den Braid-Nachfolger The Witness veröffentlicht. Wenn ihr erfahren wollt, wer dem Spiel seine Stimme leiht, dann könnt ihr es in dieser News lesen.
    Mike Koch
  • Sind Open-World-Games überbewertet?

    Sind Open-World-Games überbewertet?

    Open-World-Games sind der vielleicht heißeste Trend im Spiele-Markt. Egal ob GTA 5, Metal Gear Solid 5, Far Cry 4, The Witcher 3 oder Mad Max – Spiele mit offener Spielwelt gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Aber ist das wirklich die Zukunft? Ich habe durchaus auch meine Probleme mit dem Konzept! Sind Open-World-Games am Ende doch überbewertet?
    Martin Küpper 8
* Werbung