Es ist noch nicht so viel Zeit vergangen, seit Mittelerde Mordors Schatten veröffentlicht wurde. Mit der E3 2016 bereits in Reichweite keimen allerdings Gerüchte auf, dass wir schon bald einen Nachfolger sehen werden.

 

Mittelerde: Mordors Schatten

Facts 
Mittelerde: Mordors Schatten
Mittelerde: Mordors Schatten - Launch Trailer

Mit einem guten Produkt geht in der Regel auch der Erfolg einher und mit genügend Erfolg ist auch das Geld nicht weit. Und wer erst einmal ein erfolgreiches Produkt hat, welches Geld einbringt, der will in der Regel noch mehr Geld. Meist funktioniert dies, indem kontinuierlich Updates und Erweiterungen hinterhergeschoben werden, oder aber indem ein Nachfolger erschaffen wird, der auf der Erfolgswelle reiten soll. Letzteres könnte auch für Mittelerde Mordors Schatten gelten, das vielfach als Spiel des Jahres ausgezeichnete, letztlich aber zu oft der Konkurrenz von Dragon Age Inquisition unterlegen war. Den Erfolg schmälert das natürlich nicht. Und daher ist es auch wenig verwunderlich, dass bereits Gerüchte um einen Nachfolger des 2014 erschienenen Spiels aufkeimen.

So gut hat uns Mittelerde Mordors Schatten gefallen

Geht es nach der Seite NerdLeaks steht die Ankündigung von Mittelerde Mordors Schatten 2 bereits unmittelbar bevor. Das lose auf den Tolkien-Romanen um die Hobbits und den einen Ring basierende Spiel aus dem Hause Warner Bros. soll demnach schon im Rahmen der diesjährigen E3 angekündigt werden. Quelle des Gerüchts ist das ISTUNT-Profil der Stuntfrau Lauren Mary Kim, auf welchem bis vor Kurzem noch zu lesen war, dass sie an Mittelerde Mordors Schatten 2 arbeite. Es wäre nicht ihr erstes Spiel, denn zuvor war sie auch in Dark Souls 2, Batman Arkham Knight, Assassin's Creed Unity oder Resident Evil 6 mit von der Partie. Leider wurde der Eintrag allerdings wieder entfernt. Die Arbeiten sollen übrigens mit dem CGI-Studio Blur stattfinden.Auch der Eintrag für einen Mafia 3-Trailer ist überdies verschwunden.

Hier gelangt ihr zum zigfach ausgezeichneten Mittelerde Mordors Schatten

Ob all dies stimmt und Mittelerde Mordors Schatten 2 tatsächlich auf der E3 angekündigt wird, werden wir wohl frühestens im Juni sehen, wenn die Messe wieder einmal ihre Pforten öffnet. Bis dahin sollten die Gerüchte mit Vorsicht genossen werden.

Mittelerde Mordors Schatten E3 Stunt

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.