Mods für Minecraft: Top 10 Downloads

Tobias Heidemann

Mods für Minecraft: Top 10 Downloads – Teil 2

Mods für Minecraft“ zu finden ist einfach – gute Mods für Minecraft dagegen sehr schwer. Nicht jeder Hobby-Programmierer hat auch etwas Sinnvolles, Komfortables oder schlichtweg Unterhaltsames im Angebot. Bei dem derzeitigen Überangebot an Mods und Texture-Packs fällt es somit sehr schwer, die passende Modifikation für die eigenen Vorlieben und Bedürfnisse zu finden. Oft sind die zum Download bereitgestellten Dateien zudem fehlerhaft oder die Installation erweist sich als unnötig kompliziert.

Um euch das Überleben im Minecraft-Mods-Dschungel etwas er erleichtern, haben wir uns deshalb durch das Dickicht der zahllosen Minecraft-Foren und Fanseiten geschlagen, um am Ende mit ein paar echten Schätzen zurückzukehren. Im Folgenden findet ihr den zweiten Teil unserer  „Mods für Minecraft – Top 10“. Selbstverständlich findet ihr unter den Vorstellungen auch die den dazugehörigen Download oder aber einen Link zur Seite der Mod.

Einige der hier gelisteten Modifikationen benötigen spezielle Tools, um ordnungsgemäß installiert werden zu können. Ihr solltet euch deshalb unbedingt vorher den ModLoader und den AudioMod downloaden und euch kurz mit deren Bedienung vertraut machen.

Alle Infos zum ModLoader: Minecraft ModLoader

Alle Infos zum AudioMod: Minecraft AudioMod

 

Platz 5: Mo´Creatures

Sicherlich eine der bekanntesten und besten Mods für Minecraft. Der Grund dafür ist schnell gefunden. Mo´Creatures verfolgt eine einfache Idee und führt dies perfekt aus: Durch die Installation werden der Welt von Minecraft eine ganze Reihe von neuen Kreaturen hinzugefügt, die allesamt eine Bereicherung darstellen. Mit von der Partie sind Haie, Delphine und Werwölfe.

Jetzt Mo´Creatures downloaden

 

Platz 4: Einzelspieler Commands

Die Mod „Singleplayer Commands“ überträgt die aus der Multiplayer Command-Liste bekannten Eingabebefehle in den Einzelspieler-Modus. Für Cheater, Schelme und Spielkinder.

Jetzt Singleplayer Commands downloaden

 

Platz 3: Kaevator’s Slope Mod

Hinter der englischen Umschreibung “Slopes for Minecraft“ wartet etwas ziemlich Schräges darauf, von euch ausprobiert zu werden. Die Modifikation führt schräge Bauelemente ein. In einer Welt, die nur aus Blöcken besteht nicht weniger als eine architektonische Revolution, wie dieses Video eindrucksvoll unter Beweis stellt.

Jetzt Kaevator’s Slope Mod downloaden

 

Platz 2: Pchan3s Steampunk Mods

Es ist eigentlich immer nur eine Frage der Zeit bis sich ein Modder der Steampunk-Thematik annimmt. Auch an Minecraft wird diese Idee dann der „Pchan3′s Steampunk Mods“ nicht vorbei gehen. Die Modifikation führt einige technologische Errungenschaften ein, die keinem Steampunk-Szenario fehlen sollten. Doch seht selbst:

Jetzt Pchan3′s Steampunk Mods downloaden

Platz 1: Jurassiccraft

Einen wirklichen Platz eins sollte es bei all der Mühe, die sich die Modding-Szene macht ja eigentlich gar nicht geben. Aber wer eine Top 10 Liste macht, der muss das auch durchziehen. Wir haben uns für die Mod „Jurassiccraft“ entscheiden. Der Grund? Dinos sind cool. Genau darum geht es nämlich in „Jurassiccraft“. Ihr werdet mit Hilfe einer Zeitmaschine in die Millionen Jahre zurück in die Vergangenheit geschleudert und landet in einen wunderschönen Urzeit – gigantische Dinosaurier inklusive. Viel Spaß damit.

Jetzt Jurassiccraft downloden

 

Alle Artikel zu Mods für Minecraft: Top 10 Downloads

  • Minecraft Battle Minigame: Der neue Hunger-Games-Modus im Detail

    Minecraft Battle Minigame: Der neue Hunger-Games-Modus im Detail

    Microsoft und Mojang haben uns für einen Tag nach London geschickt, um exklusiv für euch einen neuen Spielmodus für Minecraft auszuprobieren. Diese Chance haben wir uns natürlich nicht nehmen lassen. In unserer Vorschau verraten wir euch alle Details zu dem kostenlosen Battle Minigame.
    Marvin Fuhrmann 1
  • Minecraft Best Plays: Das waren die beeindruckenden Bauten aus Woche 2

    Minecraft Best Plays: Das waren die beeindruckenden Bauten aus Woche 2

    Die Bauwerke der ersten Wettbewerbswoche der Minecraft Best Plays waren bereits großartig. Was von euch Teilnehmern diese Woche abgeliefert wurde, ist aber wirklich der Knaller. Glaubst du nicht? Dann schau dir das neuste Video mit den besten Bauwerken aus Minecraft an. Oder mach es besser, nimm selbst an Runde 3 teil und gewinne einen Gaming-PC. Mehr Infos erfährst du im Artikel.
    Kristin Knillmann
  • 3 Gründe, warum der Minecraft-Film die bisher beste Spiele-Verfilmung wird!

    3 Gründe, warum der Minecraft-Film die bisher beste Spiele-Verfilmung wird!

    Vorgestern machte es die Runde: Der Regisseur für den Minecraft-Film wird „It’s Always Sunny in Philadelphia“-Star Rob McElhenney sein. WER?, fragt ihr? Genau der Richtige, sage ich. Warum der Film mit ihm im Regie-Stuhl die beste Videospielverfilmung aller Zeiten werden könnte, erzähle ich euch in diesem Artikel.
    Kristin Knillmann 2
  • Minecraft Modding: Vom Anfang bis heute – So wird gemoddet

    Minecraft Modding: Vom Anfang bis heute – So wird gemoddet

    Am 27. April 2011¹ gab der schwedische Entwickler Mojang bekannt, dass künftig ambitionierte User mit Hilfe eines Entwickler-Accounts in die Welt von Minecraft eingreifen und die Klötzchen-Welt nach eigenem Gusto anpassen dürften. Heute fällt es schwer, in der Masse von Minecraft Mods den Überblick zu behalten. Wir verschaffen Euch einen Überblick über das Thema Minecraft Modding und geben Euch hilfreiche Links...
    Jonas Wekenborg 1
  • Minecraft Mods verwalten

    Minecraft Mods verwalten

    Minecraft Mods beschreiben Modifikationen für das Sandkastenspiel Minecraft, die neben den vorgesehenen Features noch weitere hinzufügen. Dabei sind die meisten Mods, die es im Internet kostenlos als Download gibt, von Spielern selbst erstellt. Im Laufe der Entwicklung von Minecraft hat das Entwicklerstudio Mojang viele solcher Mods, die von der Community besonders gerne genutzt wurden, in das fertige Spiel implementiert...
    Jonas Wekenborg
  • Minecraft: Mods installieren - Schritt für Schritt erklärt

    Minecraft: Mods installieren - Schritt für Schritt erklärt

    Ihr habt Probleme eure Minecraft Mods und Minecraft Server-Mods richtig zu installieren? Mit dieser ultimativ wiederverwendbaren Anleitung sollten alle Probleme mit den Mods ausgeräumt werden. Folgt einfach Schritt für Schritt unseren Tipps und es kann eigentlich kaum etwas schief laufen.
    Jonas Wekenborg 7
  • Minecraft Singleplayer Commands Mod

    Minecraft Singleplayer Commands Mod

    Minecraft Singleplayer Commands Mod Hier findet ihr die Kommandos für die beliebte Mod „Minecraft Singleplayer Commands“. Normal Commands ascend – Moves you to the next platform above your position atlantis – Toggles atlantis mode on/off biome – Tells you what biome you are currently in bind <KEYCODE> <COMMAND> {COMMANDPARAMS} – Binds a command to a keyboard button. bindid <ID> <COMMAND> {ARGS} – Binds a command...
    Tobias Heidemann
* gesponsorter Link