News zu Monkey Island

  • Nintendo Switch: Super Meat Boy und weitere Releases
    games

    Nintendo Switch: Super Meat Boy und weitere Releases

    Fast sieben Jahre ist es her, dass Super Meat Boy auf den Markt kam, doch das Jump ’n‘ Run-Spiel wird sein Comeback auf der Nintendo Switch feiern - und das ist noch nicht alles, auch Severed und Thimbleweed Park bekommen eine Version auf der Hybrid-Konsole.
    Tim Kschonsak
  • Nach Disneys Rückzug: Ron Gilbert will Rechte an seinen Spielen zurück
    games

    Nach Disneys Rückzug: Ron Gilbert will Rechte an seinen Spielen zurück

    Disney kaufe Ende 2012 Lucasfilm und damit auch die Rechte an den Klassikern Maniac Mansion und Monkey Island. Nachdem Disney vor kurzem bekannt gab, keine Videospiele in Eigenproduktion mehr herzustellen, meldet sich jetzt Ron Gilbert zu Wort – und möchte die bei Fans beliebten Marken zurück.
    Lisa Fleischer 2
  • Monkey Island: Ron Gilbert will ernst machen!
    games

    Monkey Island: Ron Gilbert will ernst machen!

    George Lucas hat vor einigen Jahren sein gesamtes Imperium an die Walt Disney Company verkauft. In der Folge wurde LucasArts geschlossen. Einer der größten Entwickler des Studios möchte jetzt aber gerne ein neues Monkey Island entwickeln und macht ernst.
    Marco Schabel 3
  • Monkey Island: Den Klassiker als Theaterstück erleben
    games

    Monkey Island: Den Klassiker als Theaterstück erleben

    In Halle findet dieses Jahr ein Theaterstück statt, dass auch für die Kulturbanausen unter uns interessant sein könnte. Es handelt sich nämlich um eine Aufführung von Monkey Island.
    Nils Lassen 1
  • Zak McKracken 2 - Between Time & Space
    games

    Zak McKracken 2 - Between Time & Space

    (Dennis) Vor genau 20 Jahren rettete der Klatschreporter Zak McKracken die Welt vor den Aliens und ihrer Verblödungsmaschine. Niemals gab es einen zweiten Teil. Bis heute...
    commander@giga 155