Artikel zu Monkey Island

  • Thimbleweed Park in der Vorschau: Eine wunderbare Entschleunigung
    games

    Thimbleweed Park in der Vorschau: Eine wunderbare Entschleunigung

    Mit seinen LucasArts-Adventures prägte Ron Gilbert die Videospiel-Kultur, wie kaum ein anderer. Die Erwartungen an Thimbleweed Park, das er etwa 2 Jahre lang mit Gary Winnick entwickelte, sind dementsprechend hoch. Die Entwicklerlegende stellte sich anlässlich des 27. Geburtstages von The Secret of Monkey Island meinen 27 Fragen und präsentierte eine ganze Stunde lang sein neues Spiel.
    Sandro Kreitlow
  • Die 10 besten Adventure-Klassiker
    games

    Die 10 besten Adventure-Klassiker

    Einst waren Adventures das beliebteste Genre für Spiele. Damals entstanden legendäre Meisterwerke, an die wir uns bis heute gern erinnern. Ihre Geschichten brachten uns zum Lachen und zum Weinen. Diese zehn Spiele gehören zu den besten.
    Martin Eiser 4
  • Zum Spaß, nicht zum Lachen: Warum sind so wenig Spiele lustig?
    games

    Zum Spaß, nicht zum Lachen: Warum sind so wenig Spiele lustig?

    Videospiele machen Spaß, aber sind selten lustig. Der Frage, warum das eigentlich so ist, will ich in diesem Artikel nachgehen – und nebenbei einen kleinen Überblick über die Geschichte von witzigen Videospielen  – von Adventures über Parodien bis Portal – geben.
    Sebastian Moitzheim 8
  • Monkey Island auf Android spielen: So kommt Guybrush auf’s Galaxy, HTC und Co.
    software

    Monkey Island auf Android spielen: So kommt Guybrush auf’s Galaxy, HTC und Co.

    Die Spiele rund um die Abenteuer aus Monkey Island gehören zu den legendärsten Games, die je auf einem PC-Bildschirm gesehen wurden. Wer die alten Geschichten mit Guybrush Threepwood noch einmal nacherleben möchte, kann Monkey Island auf dem Android-Smartphone oder –Tablet spielen.
    Martin Maciej 1
  • Die Scumm Bar aus Monkey Island braucht eure Hilfe!
    games

    Die Scumm Bar aus Monkey Island braucht eure Hilfe!

    Die Scumm Bar gehört zu den beliebtesten und berüchtigsten Schauplätzen der Videospiel-Geschichte. Hier haben die Anführer der Piraten, Cobb aus Loom und der Fisch auf dem Steg ihre Heimat, hier begann eines der spannendsten und packendsten Piratenabenteuer aller Zeiten. Nun habt ihr die Möglichkeit, die Scumm Bar selbst ins Wohnzimmer zu stellen.
    Martin Maciej 1
  • Und 'ne Buddl voll Rum: Die besten Piraten-Spiele der sieben Weltmeere
    games

    Und 'ne Buddl voll Rum: Die besten Piraten-Spiele der sieben Weltmeere

    Zugegeben, wenn man an Piraten-Spiele denkt, kommt als erstes die legendäre LucasArts-Reihe um Guybrush Threepwood in den Sinn. Doch es gibt dort draußen noch einige Piraten-Spiele mehr, die Erwähnung verdienen. Ihnen und den legendären Säbelrasslern, Freibeutern und Wasserratten ist unser Special Und ’ne Buddl voll Rum: Die besten Piraten-Spiele der sieben Weltmeere gewidmet.
    Jonas Wekenborg 25
  • Point and Click-Adventures von LucasArts, die man kennen sollte
    games

    Point and Click-Adventures von LucasArts, die man kennen sollte

    Der Nostalgie-Flashback der erinnerungswürdigsten GameBoy-Spiele hat schwer eingeschlagen und sofern ihr zwischen Pokémon, Tetris und Super Mario Land nun noch Zeit findet, könnt ihr euch hier gleich die nächste Prise schöner Erinnerungen abholen: Die 10 Point and Click-Adventures von LucasArts, die ihr gleich noch einmal auskramt und spielen müsst!
    Jonas Wekenborg