Monster Hunter 3 Ultimate

Hoang

Erweiterte Fassung des Wii-Titels „Monster Hunter Tri“ für die Konsolen Wii U und 3DS. Unterstützt als erstes Spiel der Reihe für zwei Konsolen auch Cross-Play, der Speicherstand kann unterwegs von zuhause übernommen werden und unterwegs auf dem Handheld weiterbespielt werden. Auf der Wii U das erste Monster Hunter in 1080p und mit dynamischen Schatten.

„Monster Hunter 3 Ultimate“ führt die Rollenspielaction in einer offenen Welt mit freiem Missionssystem als Kernelement fort. Innerhalb einer großflächigen und vielfältigen Fauna und Flora sichert sich der Spieler durch das Sammeln und überlebenswichtigen Items und durch das Crafting sein Überleben und seine Weiterentwicklung. Dies dient in erster Linie dem Erlegen von überall in der Welt platzieren Monstern und Giganten. Jedes dieser Gegner fordert vom Spieler eine individuelle Strategie, gepaart mit dem optimal abgestimmtem Inventar-Management ab.

„Monster Hunter 3 Ultimate“ bietet wieder Unterwasserkampf, freie Jagd auf den Ödnis-Inseln und Fackeln. Der Spieler bekommt zusätzlich zu Cha Cha den Shakalaka-Gehilfen Kayamba zur Seite gestellt. Das gesamte Interface kann auf den Touchpad der Wii U-Konsole verlagert werden, was den Hauptbildschirm entschlackt. Alle 12 Waffen-Arten sind im Spiel zu finden, viele können unter Wasser eingesetzt werden. Dazu gibt es neuen Monster und Revisionen bekannter Arten wie Azurner Rathalos, Silberner Rathalos, Pinke Rathian, Goldene Rathian, Plesioth und Grüner Plesioth. Lagiacrus, Zinogre, Duramboros, Ceadeus und Jhen Mohran haben jetzt eine eigene Unterart,  Nargacuga und Lagiacrus haben eine Rare Unterart.

„Monster Hunter 3 Ultimate“ ermöglicht auch Cross-Play im Multiplayer, Wii U- und 3DS-Besitzer können miteinander spielen. Die 3DS-Fassung verfügt ausschließlich über einen lokalen Mehrspieler-Modus, die Wii U-Version über lokal und online, Publisher Capcom entschied sich hier für eine Regionalsperre, so dass nur kontinentales Spielen möglich ist.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Weitere Themen

Alle Artikel zu Monster Hunter 3 Ultimate

  • Die 25 besten Wii U-Spiele aller Zeiten: Es war nicht alles schlecht!

    Die 25 besten Wii U-Spiele aller Zeiten: Es war nicht alles schlecht!

    Die Nintendo Wii U wird aufgrund des finanziellen Misserfolgs wohl für immer ein dunkles Kapitel in der Nintendo-Geschichte bilden, nichtsdestotrotz gab es aber wirklich gute Spiele auf der Konsole. Wir ziehen Bilanz und präsentieren euch die 25 besten Spiele aller Zeiten, die ihr auch heute noch gut auf der Wii U zocken könnt.
    Christopher Bahner 1
  • Monster Hunter bekommt einen Live-Action-Film

    Monster Hunter bekommt einen Live-Action-Film

    Die riesigen Kreaturen aus Monster Hunter greifen nun auch noch die Leinwand an. Wie der Produzent der beliebten Rollenspielreihe verraten hat, befindet sich derzeit nämlich ein Live-Action-Film in Arbeit.
    Lukas Flad
  • Monster Hunter Frontier G: Bald auch im Westen?

    Monster Hunter Frontier G: Bald auch im Westen?

    Nachdem vor einer Weile die Freude groß war, weil Monster Hunter 4: Ultimate für den Westen bestätigt wurde, warten Fans dennoch weiterhin auf einen anderen Titel aus der Reihe. Dabei handelt es sich um das Online-Spiel Monster Hunter Frontier G. Aufgrund der Tatsache, dass das Spiel mittlerweile seinen Weg auf unterschiedlichste Plattformen in Japan gefunden hat, spricht Capcom nun über eine Erweiterung des Marktes...
    Annika Schumann 2
  • Monster Hunter 4: Capcom reagiert auf westlichen Release-Wunsch

    Monster Hunter 4: Capcom reagiert auf westlichen Release-Wunsch

    Seit knappen zwei Wochen ist Monster Hunter 4 nun schon in Japan erhältlich und konnte bisher immense Verkaufszahlen verzeichnen. Doch bisher warten die westlichen Fans immer noch auf eine Ankündigung von Capcom, dass der vierte Teil der Reihe auch im Westen erscheinen wird.
    Annika Schumann
  • Monster Hunter 4: Beeindruckendes Intro vorgestellt

    Monster Hunter 4: Beeindruckendes Intro vorgestellt

    Es gibt einen neuen, brandheißen Trailer zu „Monster Hunter 4“. Dabei handelt es sich um die eindrucksvolle Introsequenz des nächsten Teils der erfolgreichen Reihe, welcher eindeutig Lust auf mehr macht.
    Annika Schumann
* Werbung