Monster Hunter Frontier G: Bald auch im Westen?

Annika Schumann 2

Nachdem vor einer Weile die Freude groß war, weil Monster Hunter 4: Ultimate für den Westen bestätigt wurde, warten Fans dennoch weiterhin auf einen anderen Titel aus der Reihe. Dabei handelt es sich um das Online-Spiel Monster Hunter Frontier G. Aufgrund der Tatsache, dass das Spiel mittlerweile seinen Weg auf unterschiedlichste Plattformen in Japan gefunden hat, spricht Capcom nun über eine Erweiterung des Marktes.

Monster Hunter Frontier G: Bald auch im Westen?

Monster Hunter Frontier G ist in Japan mittlerweile für die PlayStation 3, Xbox 360, PC und die Wii U verfügbar. Eine PlayStation Vita-Version soll ebenfalls bald erscheinen. Aus diesem Grund denkt Capcom darüber nach, das MMORPG auch für andere Regionen außerhalb Japans zu veröffentlichen. Im gleichen Atemzug nennt Yoshinori Ono von Capcom allerdings auch die Schwierigkeit, dass das Spiel für jede neue Region neue Anpassungen erhalten müsse. Doch um ein breites Spektrum zu haben, wurden in Japan bereits so viele Plattformen mit dem Titel bedient.

Eine klare Ansage, ob Monster Hunter Frontier G tatsächlich im Westen erscheint, gab es allerdings nicht, da „außerhalb Japans“ nicht zwangsläufig eine Veröffentlichung für Nordamerika und Europa bedeutet. Capcom bedient auch andere asiatische Regionen neben Japan. Es bleibt also abzuwarten, ob bald eine offizielle Ankündigung für den Westen erfolgt, die Chancen stehen eventuell nicht schlecht.

Monster Hunter 4G Teaser.

Quelle: Siliconera

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung