Monster Hunter bekommt einen Live-Action-Film

Lukas Flad

Die riesigen Kreaturen aus Monster Hunter greifen nun auch noch die Leinwand an. Wie der Produzent der beliebten Rollenspielreihe verraten hat, befindet sich derzeit nämlich ein Live-Action-Film in Arbeit.

Monster Hunter bekommt einen Live-Action-Film

Auf der diesjährigen Tokyo Game Show kündigte Capcoms Produzent Ryozo Tsujimoto an, dass es einen Live-Action-Film zu Monster Hunter geben wird.

Laut Tsujimoto durchläuft der Film gerade die Produktion. Was genau für den Film erwartet werden darf, darüber schwieg sich Tsujimoto allerdings noch aus. Einen guten Eindruck, wie der fertige Film aussehen könnte, liefert jedoch eine Ausstellung in den Universal Studios in Japan. Diese zeigt die riesigen Monster aus dem beliebten japanischen Rollenspiel in Form von teils sogar beweglichen Skulpturen und das sieht schon ganz schick aus.

Monster Hunter: Darum ist die Reihe so beliebt

Capcom hat bereits Erfahrung mit der großen Leinwand – beispielsweise mit den Filmen zur „Resident Evil“-Reihe. Diese sollen schon bald mit Resident Evil: The Final Chapter ihren Abschluss finden. Filmstart in den Kinos in Deutschland ist am 2. Februar 2017.

Das Spielprinzip von Monster Hunter ist es, wie der Name schon vermuten lässt, gegen kleine und große Kreaturen anzutreten. Die meiste Zeit bekommst Du dabei Aufträge, welche dir Geld oder andere Belohnungen für den Kampf gegen Monster einbringen. Letztere liefern außerdem wichtige Ressourcen, welche Du anschließend in eine bessere Ausrüstung stecken kannst.

Vor zwei Monaten ist erst Monster Hunter Generations für den Nintendo 3DS erschienen – ein sehr unterhaltsames Abenteuer mit einigen Neuerungen. Der nächste Ableger der Reihe ist Monster Hunter Stories und das Spiel soll noch in diesem Jahr in Japan erscheinen. Ob der 3DS-Titel dann auch nach Europa kommen wird, ist noch nicht bekannt.

So sieht Monster Hunter Stories aus

Monster Hunter Stories Trailer.

Quelle: Gamespot

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link