Monster Hunter 4 Ultimate: Nintendo übernimmt Vertrieb, Release Anfang 2015

Annika Schumann 10

Nachdem bereits vor einer Weile bekannt gegeben wurde, dass Monster Hunter 4 Anfang 2015 auch in Europa erscheinen soll, gab Nintendo noch einmal die Partnerschaft mit Capcom bekannt. Nintendo wird den europäischen Vertrieb für den Titel übernehmen.

Monster Hunter 4 Ultimate: Nintendo übernimmt Vertrieb, Release Anfang 2015

Wie der japanische Konzern bekannt gab, wird in Zusammenarbeit mit Capcom als Publisher Monster Hunter 4 Ultimate Anfang 2015 für den 3DS und 2DS erscheinen. Eine Wii U-Fassung wird es vorerst nicht geben – das war beim Vorgänger noch anders. Nintendo wird die PR, das Marketing und den Vertrieb des Action-Rollenspiels übernehmen.

Bei Monster Hunter 4 Ultimate handelt es sich um die überarbeitete Fassung von Monster Hunter 4, die schon eine Weile in Japan erhältlich ist. Unter dem Titel Monster Hunter 4G erscheint dort dieses Jahr die neue Fassung, die dann auch ihren Weg in westliche Gefilde findet. Mit dieser erhaltet ihr neue Inhalte und das Spiel wird ebenfalls über eine Vier-Spieler-Online-Kampagne verfügen. So könnt ihr euch entweder über das Internet oder über die lokale, kabellose Verbindung verknüpfen.  Nintendo gab bekannt, dass aus der gesamten Serie mittlerweile über 28 Millionen Exemplare verkauft wurden.

Monster Hunter 4G Teaser.

Quelle: Nintendo

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung