Monster Hunter World: Fünf Millionen Exemplare in drei Tagen verkauft

Constantin Krüger 1

Entwickler Capcom kann einen riesigen Erfolg vermelden: Ihr neustes Spiel Monster Hunter World, welches vor gerade einmal drei Tagen veröffentlicht wurde, konnte sich bereits über fünf Millionen mal verkaufen.

Unser Testfazit zu Monster Hunter World im Video:

"Ich habe lange nicht mehr so geflucht bei einem Spiel!" - Unser Test-Fazit zu Monster Hunter World.

Damit konnte Monster Hunter World den Serienrekord für die meistverkauften Spiele einstellen, den zuvor Monster Hunter Portable 3rd mit 4,9 Millionen verkauften Exemplaren hielt. Nach dem aktuellen Stand hat das Franchise in seiner 14-jährigen Geschichte nun mehr als 45 Millionen Exemplare verkauft.

Brauchst du Hilfe beim Erlegen eines Monsters? Wir zeigen dir wie!

Bilderstrecke starten
44 Bilder
Monster Hunter World: Monster-Liste mit Schwächen und Taktiken für alle Feinde.

Capcom zeigte sich erfreut über den Erfolg des Spiels und plant, die Verkaufszahlen weiter in die Höhe zu treiben, indem sie das Spiel über einen langen Zeitraum mit kostenlosen Updates versorgen, welche neben anderem Content auch neue Monster enthalten werden.

Monster Hunter World: Alle Waffen mit Stärken und Schwächen für die Drachenjagd

Dabei ist anzumerken, dass das Spiel bisher lediglich für die PlayStation 4 und die Xbox One erschienen ist. Eine PC-Version von Monster Hunter World soll später in diesem Jahr erscheinen und die Verkaufszahlen mit Sicherheit noch weiter ankurbeln. Des Weiteren soll die Marke erweitert werden, um auch ein größeres Publikum auf dem westlichen Markt anzusprechen. Zu diesem Zweck ist unter anderem ein Live-Action-Film in Arbeit.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung