Während der Release von Monster Hunter World auf Konsolen kurz bevorsteht, muss sich die PC-Fraktion noch deutlich länger gedulden.

 

Monster Hunter World

Facts 
Monster Hunter World

Capcoms Neujahrsansprach zu Monster Hunter World.

Monster Hunter World Neujahrsansprache

Am 26. Januar 2018 wird Monster Hunter World bekanntlich für die PlayStation 4 sowie die Xbox One erscheinen. Bereits seit einiger Zeit ist bekannt, dass die PC-Version etwas länger auf sich warten lassen wird. Halbwegs konkrete Release-Angaben gab es allerdings noch nicht - bis jetzt.

Hier Monster Hunter World online vorbestellen

In einem just veröffentlichten Video von Capcom, bei dem der zuständige Produzent Ryozo Tsujimoto eine Art kleine Neujahrsansprache hält, grenzt der Publisher den Zeitraum für die Veröffentlichung auf dem PC zumindest schon mal etwas ein. Demnach soll die PC-Version aktuellen Planungen zufolge im Herbst dieses Jahres erscheinen, ein konkreter Release-Termin steht allerdings auch weiterhin nicht fest.

Hier eine Übersicht der Monster samt deren Details aus Monster Hunter World.

Bilderstrecke starten(44 Bilder)
Monster Hunter World: Monster-Liste mit Schwächen und Taktiken für alle Feinde

Monster Hunter World: So lang ist die Story

Capcom will sich mit der Version genügend Zeit lassen, da eine lieblose Portierung für die Entwickler nicht in Frage kommt. Stattdessen legt das Team den Fokus vor allem auf den technischen Feinschliff. Immerhin soll das Spiel letztendlich solche Features wie 4K-Support und HDR bieten.

GIGA-Redaktion
GIGA-Redaktion, eure Experten für den digitalen Alltag.

Ist der Artikel hilfreich?