1. GIGA
  2. Spiele
  3. Adventure- und Rollenspiele
  4. Rollenspiele
  5. Monster Hunter World
  6. Alle Tipps zu Monster Hunter World

Alle Tipps zu Monster Hunter World

  • Monster Hunter World Iceborne: Fatalis besiegen – so geht's

    Monster Hunter World Iceborne: Fatalis besiegen – so geht's

    Alexander Gehlsdorf08.10.2020, 18:04

    Der Kampf gegen Fatalis ist der wohl schwierigste überhaupt in Monster Hunter World: Iceborne, schließlich wurde der Drache im finalen Update als Endgegner für das gesamte Spiel hinzugefügt. Wir geben euch Tipps, wir ihr den Kampf gegen Fatalis gewinnen könnt.

  • Monster Hunter World Iceborne: Alatreon besiegen – so geht's

    Monster Hunter World Iceborne: Alatreon besiegen – so geht's

    Alexander Gehlsdorf14.07.2020, 16:22

    Der schwarze Drache Alatreon bringt endlich auch in Monster Hunter World: Iceborne Jäger und Jägerinnen zur Verzweiflung. Das liegt vor allem an der tödliche Nova, die häufig ganze Gruppen in sekundenschnelle vernichtet. Wir erklären euch, wie ihr den Kampf gewinnen könnt.

  • Monster Hunter World Iceborne: Alle Mäntel, Booster und wie ihr sie bekommen könnt

    Monster Hunter World Iceborne: Alle Mäntel, Booster und wie ihr sie bekommen könnt

    Victoria Scholz07.02.2020, 16:06 1

    Neben eurer Rüstung könnt ihr in Monster Hunter World noch Mäntel tragen, die euch starke Fähigkeiten geben. Diese Skills machen euch beispielsweise für kurze Zeit unsichtbar oder steigern eure maximalen HP. Interessiert? Dann lest hier, wie ihr alle Mäntel freischalten und in der Erweiterung Iceborne verbessern könnt.

  • Monster Hunter World - Iceborne: Das Dampfwerk erklärt

    Monster Hunter World - Iceborne: Das Dampfwerk erklärt

    Alexander Gehlsdorf05.02.2020, 16:39

    Eine der wichtigsten Neuerungen in Monster Hunter World: Iceborne ist das Dampfwerk, das euch eine ganze Reihe wichtiger Items spendiert. Wir erklären euch, wie genau das Dampfwerk funktioniert.

  • Monster Hunter World: Systemanforderungen für die PC-Version

    Monster Hunter World: Systemanforderungen für die PC-Version

    Victoria Scholz11.07.2018, 17:43

    Am 9. August erscheint Monster Hunter: World endlich für den PC. Damit können wir uns auf das bestverkaufteste Spiel der Capcom-Geschichte auf Steam freuen. Ob euer PC den Systemanforderungen standhält, verraten wir euch nachfolgend.

  • Monster Hunter World: Alle Talismane, ihre Effekte und benötigten Materialien

    Monster Hunter World: Alle Talismane, ihre Effekte und benötigten Materialien

    Victoria Scholz09.02.2018, 16:49 2

    Talismane könnt ihr einfach und schnell schmieden, um euch in Monster Hunter World starke Fähigkeiten zu bekommen. Im Gegensatz zu den Skills, die ihr mit Rüstungen erhaltet, rüstet ihr die Glücksbringer einfach im speziellen Slot dafür aus - und schon steigert ihr die Fähigkeiten eures Jägers!

  • Monster Hunter World: Alle Fähigkeiten und wie ihr sie bekommt

    Monster Hunter World: Alle Fähigkeiten und wie ihr sie bekommt

    Victoria Scholz08.02.2018, 18:17

    Sobald ihr in Monster Hunter World fortgeschritten seid, werdet ihr an den Fähigkeiten nicht mehr vorbeikommen. Diese Skills geben euch starke Boni, die euch im Kampf behilflich sein werden. Alle Fähigkeiten, die ihr in Monster Hunter World einsetzen könnt, findet ihr nachfolgend.

  • Monster Hunter World: So bekommt ihr schnell Zenny!

    Monster Hunter World: So bekommt ihr schnell Zenny!

    Victoria Scholz06.02.2018, 16:04

    Zu Beginn in Monster Hunter World könnt ihr euch vor Zenny vermutlich gar nicht retten. Später werdet ihr aber merken, dass die Verbesserung von Rüstungen und Waffen doch ziemlich kostspielig ist. Aus diesem Grund zeigen wir euch einfache Methoden für den Anfang, die Mitte und das Ende des Spiels, um schnell Zenny zu farmen.

  • Monster Hunter World: Kirin - Fundort und Taktik für den Kampf

    Monster Hunter World: Kirin - Fundort und Taktik für den Kampf

    Christopher Bahner02.02.2018, 17:11

    Das sagenumwobene Einhorn Kirin ist auch wieder in Monster Hunter World vertreten. Dieses mythische Wesen wird im Spiel als Drachenältester eingestuft und daher ist der Kampf auch knüppelhart. Wir erklären euch, wie ihr die Quest für Kirin freischaltet und wie ihr das Einhorn besiegen könnt.

  • Monster Hunter World: Alle Palico-Gadgets finden und freischalten

    Monster Hunter World: Alle Palico-Gadgets finden und freischalten

    Christopher Bahner02.02.2018, 15:00

    Euer Palico-Begleiter in Monster Hunter World ist nicht nur schmückendes Beiwerk, sondern steht euch mit seinen Palico-Gadgets und anderen Fähigkeiten zur Verfügung, indem er Ressourcen einsammelt, euch im Kampf hilft oder andere Schnurrtruppler rekrutiert. Wir zeigen euch, welche anderen Palico-Gadgets ihr noch freischalten könnt.

  • Monster Hunter World: Alle Trophäen und Erfolge - Leitfaden für 100%

    Monster Hunter World: Alle Trophäen und Erfolge - Leitfaden für 100%

    Christopher Bahner01.02.2018, 15:49

    Sofern ihr euch alle Erfolge und Trophäen von Monster Hunter World verdienen wollt, werdet ihr viel Zeit investieren müssen. Das Erreichen von Jägerrang 100, das Füllen eurer Monster-Datenbank und 100 gemeinsame Quests mit anderen Spielern halten euch ordentlich bei der Stange. Mit unserem Leitfaden führen wir euch aber zu allen Achievements.

  • Monster Hunter World: Haustiere fangen - Video-Guides für die seltensten Kreaturen

    Monster Hunter World: Haustiere fangen - Video-Guides für die seltensten Kreaturen

    Christopher Bahner01.02.2018, 11:56

    Nicht alles was in Monster Hunter World durchs Unterholz huscht, will euch töten. Es gibt auch kleine Tiere, die ihr fangen und als Haustiere halten könnt. Dazu gibt euch das Spiel schon zu Beginn das Fangnetz an die Hand, mit dem ihr Haustiere fangen dürft. Wie das genau funktioniert, erklären wir euch im Folgenden.

  • Monster Hunter World: Was ist Affinität und wie erhöhen? So geht's!

    Monster Hunter World: Was ist Affinität und wie erhöhen? So geht's!

    Victoria Scholz31.01.2018, 17:30

    Mit jedem neuen Teil in der Monster-Hunter-Reihe taucht die gleiche Frage auf: Was ist eigentlich diese Affinität? Was bewirkt sie? Und wie kann ein Spieler sie erhöhen? Auch in Monster Hunter World spielt sie wieder eine große Rolle. Stellt ihr euch auch diese Fragen? Gut, wir beantworten sie nämlich alle nachfolgend.

  • Monster Hunter World: Poogie - Beziehung verbessern und Kostüme freischalten

    Monster Hunter World: Poogie - Beziehung verbessern und Kostüme freischalten

    Christopher Bahner31.01.2018, 11:34

    Poogie ist eines der Maskottchen der Monster-Hunter-Reihe und auch in Monster Hunter World wartet das kleine Schweinchen nach jeder Monsterjagd in Astera auf euch, damit ihr ihm etwas Aufmerksamkeit schenkt. Und das lohnt sich sogar für euch, denn wenn ihr eure Beziehung zu Poogie verbessert, findet er Items für euch und ihr könnt neue Kostüme freischalten.

  • Monster Hunter World: Jägerrang erklärt - so erhöht ihr ihn

    Monster Hunter World: Jägerrang erklärt - so erhöht ihr ihn

    Christopher Bahner29.01.2018, 17:49

    Der Jägerrang (JR) ist ein bisschen eine unbekannte Größe in Monster Hunter World. Zu Beginn wird es euch vorkommen, als wenn er so gut wie gar nicht ansteigt. Jedoch stimmt das nicht, denn je weiter ihr in der Story-Quest voranschreitet, desto höher wird euer Jägerrang und ihr schaltet zudem immer mehr Quests frei. Alles was ihr zum Jägerrang wissen müsst, erklären wir euch hier.

  • Monster Hunter World: Monster fangen - so schafft ihr Fang-Quests

    Monster Hunter World: Monster fangen - so schafft ihr Fang-Quests

    Christopher Bahner29.01.2018, 14:50

    Töten ist nicht immer die Lösung! In manchen der Quests von Monster Hunter World müsst ihr nämlich Monster fangen, um die Abschlussbedingungen zu erfüllen. Das Fangen erweist sich dabei als echte Herausforderung und ihr benötigt bestimmte Items dafür. Wir erklären euch daher genau, wie die Fang-Quests funktionieren.

  • Monster Hunter World: Unsere besten Tipps und geheimen Strategien für den Einstieg

    Monster Hunter World: Unsere besten Tipps und geheimen Strategien für den Einstieg

    Victoria Scholz25.01.2018, 17:40

    Gebiete erkunden, Monster töten und Missionen erledigen - unterm Strich ist das die Kurzform von Monster Hunter World. Für Neulinge aber auch alte Hasen (bzw. Dinos) der Spielereihe kann der Einstieg in das Actionspiel ganz schwierig sein. Kein Problem. Wir sind da für euch - und bringen euch massig Tipps mit.

  • Monster Hunter World: Rezepte für Tränke, Munition und Fallen (Herstellungsliste)

    Monster Hunter World: Rezepte für Tränke, Munition und Fallen (Herstellungsliste)

    Christopher Bahner25.01.2018, 12:27

    Die Herstellung von Tränken, Munition und Fallen spielt in Monster Hunter World eine große Rolle, damit ihr für die Gefahren in der Welt gewappnet seid. Zu Beginn gibt euch das Spiel allerdings nur die nötigsten Rezepte für Heiltränke an die Hand. Den Rest findet ihr nur durch Ausprobieren heraus. Unsere Herstellungsliste hilft euch hier weiter.