Wenn ihr mich fragt, bleiben NVIDIAs Tegra-Chipsätze die Plattform der Wahl, wenn es um das Zocken unter Android geht; dafür spricht nicht nur, dass das Transformer Prime mit seinem Tegra 3-Chipsatz immer noch deutlich schneller ist, als der neue S4 Krait, der beispielsweise im HTC One S zum Einsatz kommt, sondern auch die exklusive Verfügbarkeit von Spielen in der Tegra Zone: Mit Hamilton's Great Adventure steht noch in diesem Monat ein weiteres Gaming-Highlight für Tegra 2- und Tegra 3-befeuerte Geräte an.

 

Moorhuhn Adventure

Facts 
Moorhuhn Adventure

Auf dem PC und im PlayStation Network treibt der ein wenig an Indiana Jones erinnernde Archäologe Hamilton bereits seit geraumer Zeit sein Unwesen, in den nächsten Tagen wird er nun auch in der Tegra Zone respektive in Googles Play Store landen; (zunächst) allerdings nur für Geräte mit einem mobilen Chipsatz von NVIDIA – der Namenszusatz THD lässt sogar befürchten, dass das Spiel nur auf Tegra 3-Systemen laufen könnte.

Wohl dem also, der ein ASUS Transformer Pad Prime besitzt; der darf nämlich bald mit Hamilton und seinem Papageien Sasha (ja, so wie J.D.s Roller aus Scrubs) in mehr als 60 hübschen Leveln über Plattformen hüpfen und dabei Schätz einsammeln – inklusive Kooperation zwischen Titelheld und Federvieh. Und wie gut das aussieht, zeigt dieser Trailer:

NVIDIA Tegra 3: Hamilton's Great Adventure

Wann genau und zu welchem Preis Hamilton seinen Weg auf das Android-OS finden wird, steht noch nicht fest, aber all zulange ist der April ja nicht mehr. Preislich gehen wir von einem Kostenpunkt um die 2,99 Euro aus – wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, falls es konkretere Information gibt.

Ein anderes neues Spiel ist übrigens gerade in der Tegra Zone gelandet: Jett Tailfin Racers ist ein kindgerechtes Rennspiel unter Wasser, dass in Sachen Grafik und Szenario ein bisschen an Disneys Findet Nemo erinnert – wohl eher etwas für die kleinen Androiden unter uns. Kostet 2,28 Euro, läuft auf Geräten mit Tegra 2- und Tegra 3-SoC und spielt sich so:

Jett Tailfin Racers for Android

Download: Jett Tailfin Racers THD (2,28 Euro)

Jett Tailfin Racers THD (2,28 Euro) qr code

NVIDIAs Tegra Zone [via DroidGamers]

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.