The Elder Scrolls III: Morrowind
The Elder Scrolls III: Morrowind
Morrowind, die Heimat der dunkelhäutigen Dunmer birgt viele Gefahren. Und nicht alle von ihnen rühren auf die feindselig gesonnene Fauna der Insel. Ansässige Faschisten bekämpfen Kaiserreich-treue Liberale und eine düstere Bedrohung hängt über dem roten Gebirge im Zentrum der Insel.The Elder Scolls III: Morrowind - Vivec ruft
Nachdem ihr als Gefangener auf der Insel Morrowind abgesetzt werdet, erhaltet ihr auch schon überraschender Weise eure Entlassungspapiere. Damit ist allerdings die Auflage verbunden, euch in der Stadt Balmora bei dem Agenten des Kaiserlichen Agenten der Klingen einzufinden. Es gilt eine größere Gefahr einzudämmen, die im Schatten der kulturellen Zwistigkeiten aufkommt. Selbst der Gott Vivec scheint das Unheil zu erahnen.
Morrowind ist der erste Teil der Elder Scrolls, der euch in eine komplett erkundbare 3D-Welt versetzt. Erlebt als einer der 10 Rassen ein unglaubliches Abenteuer, in dem ihr gegen Dämonen, rassistische Dunkelelfen, Meuchelmörder und Schlammkrabben in den Kampf ziehen müsst. Erkundet die riesige Insel, unterhaltet euch mit unzähligen NPCs und erfahrt mehr über die alten Schriftrollen, die die Elder Scrolls bilden.
The Elder Scrolls III: Morrowind - Die Insel der Feindseligkeiten
Mit dem dritten Teil der Elder Scrolls gelang Bethesda ein Meilenstein des Rollenspiel-Genres, das sie mit Oblivion und Skyrim zu eindrucksvollem Ruf brachten. Morrowind war ebenfalls der Grundstein für eine ausgeprägte Modder-Szene, die bis heute am Spiel arbeiten und es weiterentwickeln.
Gestalte mit dem TES-Construction Set, das Morrowind beiliegt, eigene Areale, Charaktere, Gegenstände und ganze Abenteuer.
Morrowind ist das gelungene Sequel zu The Elder Scrolls: Arena und Daggerfall und lässt Spieler mehr vom wunderbaren Tamriel erkunden.
Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook oder Twitter.