Viele Titel der Mortal Kombat-Reihe haben in der Vergangenheit keine Freigabe in Deutschland bekommen und sind sogar auf dem Index gelandet – dies wird bei Mortal Kombat X wohl nun aber nicht der Fall sein. Das Spiel hat jetzt eine USK-Einstufung erhalten.

 

Mortal Kombat X

Facts 
Mortal Kombat X
Breaking News: Mortal Kombat USK 18

Einige Monate nach dem Release von Mortal Kombat X hat die USK dem Spiel nun doch noch eine Einstufung verpasst. Es wird mit dem roten Aufkleber und einer „Keine Jugendfreigabe“-Einstufung in den Handel kommen. Zuvor hatte die USK der BpjM das Spiel vorgelegt, doch diese schien keinen Grund für eine Indizierung zu sehen.

Daraufhin hat das Spiel eine ab 18-Wertung der USK erhalten und somit ist der Weg für einen deutschen Release geebnet.  Es ist unklar, ob diese Version allerdings geschnitten sein wird und wann sie wirklich erscheint. Ihr könnt das Spiel bereits aus anderen Ländern importieren. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Mortal Kombat X: Roster und Charaktere im Überblick - Jason Vorhees, Predator, Liu Kang, Sub-Zero und mehr

Quelle: USK