Seit gestern ist Mortal Kombat X im Handel erhältlich, doch anscheinend kämpft die PC-Version mit einigen Problemen.

 

Mortal Kombat X

Facts 
Mortal Kombat X

Bei Twitter, Reddit und Steam berichten etliche Spieler davon, dass sie arge Probleme mit der PC-Fassung von Mortal Kombat X haben. Demnach wären Abstürze an der Tagesordnung, sobald die Menü-Optionen aufgerufen werden sollen. Auch der Einzelspielermodus würde bei einigen nicht stabil laufen. Dafür könnte das neue Download-System von Steam verantwortlich sein.

Zunächst werden nämlich nur 3 GB heruntergeladen, während der Rest auf 23 Pakete aufgeteilt ist und im Hintergrund geladen werden soll – was offenbar aber nicht geschieht, sodass das Spiel nicht rund laufen kann, da die meisten Pakete fehlen. Offenbar hat Steam dieses System zum ersten Mal eingesetzt. Wann der Fehler behoben wird, ist noch unklar.

Mortal Kombat X ist seit dem 14. April 2015 erhältlich, die Xbox 360- und PlayStation 3-Versionen erscheinen allerdings erst im Sommer. Die Mobile-Variante ist sowohl für Android als auch für iOS geplant und wird Free2Play sein. Die ersten Testwertungen zu Mortal Kombat X findet ihr hier.

Mortal Kombat X Launch Trailer

Quelle: VG247

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).